Werden Fußballkarten irgendwann steigen?

2 Antworten

Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr erleben. Wirklichen Sammlerwert bekommen eigentlich nur Dinge, die nicht zum Sammeln gedacht waren. Aufgrund dieser Erfahrung heben heute viel mehr Leute als früher solche Dinge auf in der Hoffnung dass sie Sammlerwert bekommen. Nur je mehr aufgehoben wird um so geringer die Wertsteigerung. Mit Glück schmeißen dann doch viele das Zeug weg und die die es behalten können sich dann vielleicht freuen. Allerdings spielen hier auch Trends eine Rolle, was gerade begehrt ist. Und ob in 70 Jahren jemand die Fußballer von heute genauso attraktiv findet wie heute die Nationalelf von 54 kann niemand voraussagen.

Niemand kann dir sagen ob es einen Fussballkartenhype geben wird, solange hier niemand zufällig aus der Zukunft kommt. Das Einzige was man dir sagen könnte ist, das du die irgendwo für die Zukunft sicher aufbewahren solltest, falls es mal passiert.

Es gab vor 15 Jahren auch niemanden der mit 100% Sicherheit sagen konnte + eine Begründung abliefern konnte das Pokemon Karten einen Hype bekommen werden.