Die Sport Ausbildung zum Justizvollzugsbeamter?

2 Antworten

Welcher Sporttest bei der Polizei ist denn schwer? Jede Polizei und JVA stellt ihre eigenen Anforderungen an die Bewerber, auch der Sporttest ist überall ein anderer.

In der Regel sind die Sporttest locker zu schaffen, wenn man einigermaßen fit ist und ein bisschen dafür trainiert. Viel wichtiger und schwieriger ist der schriftliche Test, der am Computer durchgeführt wird, den gilt es erstmal zu bestehen um überhaupt am Sporttest teilnehmen zu dürfen.

Auf jeden Fall müssen diese Leute eine stabile Gesundheit haben, die sowohl psychisch und physisch gewährleistet ist.

Hier kannst du dich informieren, welche Voraussetzungen Bewerber mitbringen müssen. Da geht es nicht nur um Sport.

https://www.justiz-einstellungstest.de/

Haftschaden2020
Fragesteller

Oha danke davon hab ich nix gewusst also bei dem Einstellungstest könnte ich so bisschen meine Schwierigkeiten haben:(

Turbomann  02.06.2020, 00:07
@Haftschaden2020

Na siehste, was man alles mit nachhause nehmen kann, wenn man sucht.

Kannst es ja trotzdem versuchen und wenn es nicht klappt, dann findest du schon noch den passenden Beruf.

Haftschaden2020
Fragesteller
@Turbomann

Hmmm ja Okay danke möchte es aber so gerne werden nur werden für die sachen so Große Ansprüche verlangt😢

Turbomann  02.06.2020, 00:14
@Haftschaden2020

Wie ich schon geschrieben habe, dann melde dich zum Test an, erkundige dich wann die sind und wenn es nicht klappt, dann suche dir einen Beruf, der dir auch Spaß macht.

Es ist nicht jeder als Polizist geeignet, genauso wie nicht jeder Arzt werden kann, wenn er einfach die Anforderungen nicht mit bringt.

Klar sind die Ansprüche höher in einigen Berufen und denen kann halt nicht jeder gerecht werden, weil er die Eigenschaften dazu nicht hat. Zudem ist es sicher kein Vergnügen in der Justizvollzugsanstalt zu arbeiten, genauso wie heute Polizist sein nicht ungefährlich ist.

Haftschaden2020
Fragesteller
@Turbomann

Ja das Stimmt aber Momentan wäre das mein Einzigstes Ziel..

Keine Ahnung ob ich etwas anderes machen will