Justizvollzugsbeamte nach Ausbildung?

1 Antwort

Zuerst mal ist das keine Ausbildung zur Rechtsanwältin, sondern zur Rechtswanwaltsfachangestellten.

Ansonsten brauchst du als Justizvollzugsbeamtin soweit ich weiß eine eigene Ausbildung. Es ist ja im Endeffekt auch ein ganz anderes Gebiet an Recht, das du da betrittst, als als Rechtsanwaltsfachangestellte.

https://www.mystipendium.de/berufe/justizvollzugsbeamter/ausbildung#:~:text=%20Welche%20Voraussetzungen%20brauche%20ich%20f%C3%BCr%20eine%20Justizvollzugsbeamter-Ausbildung%3F,3%20weitere%20Voraussetzungen%20je%20nach%20Bundesland%20More%20