"Die soziale Interaktion von Menschen mit geistiger Behinderung ist oft unausgereift,was ein Risiko für Manipulation birgt-was ist ein Beispiel beider Teile??

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel verstehen behinderte Menschen nicht, ob es Menschen ehrlich mit ihnen meinen oder nicht. Sie besitzen nicht diese Urteilsfähigkeit die dafür notwendig ist, weil sie nicht alle Fakten greifen und damit berücksichtigen können.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Hast du dafür wiederum ein Beispiel?

Sphil3ia  03.02.2024, 20:46
@Bonzo240195

Ein Beispiel könnte sein, wenn jemand die Behinderung einer Person ausnutzt, um sie dazu zu bringen, Verträge zu unterzeichnen oder so, die sie nicht vollständig versteht, und so die andere Person davon profitiert.