Die Schwester meines Mannes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erstes solltest Du mit Deinem Mann darüber sprechen und ihn bitten ihr mal nett zu sagen, dass Euch das nicht gefällt. Hilft das nicht, musst Du selbst eine klare Ansage machen: "In unserem Haushalt entscheiden wir, was offen ist und was nicht."

Oder Du gehst in solch einer Situation, wo sie herumgeschnüffelt hat, während Dein Mann duschen war, hinterher, wenn er wieder da ist, betont freundlich darauf ein, so dass er es mitbekommt: "Ach übrigens, danke noch mal dass Du unseren Kühlschrank überprüft hast. Das ist ganz wichtig, damit wir nichts doppelt aufmachen. Man kann da ja nicht vorsichtig genug sein. Magst Du auch noch andere Schränke überprüfen?"

Rede mit deinem Mann in Ruhe darüber. Findet zusammen eine Lösung wie man das abstellen kann. Auf jeden Fall geht ein solches Verhalten nicht. Lass dir das nicht gefallen. LG

Klare Ansagen haben schon immer geholfen. Zuerst mal mit deinem Mann und im nächsten Schritt auch ihr gegenüber.

Wenn mir irgendwer in meinem Kühlschrank rumspielen würde, würde der die Wohnung schneller verlassen, wie er auch nur "Piep!" denken kann.