Warum wırd Fūhrerscheın Theorıeprüfung unnötıg schwerer gemacht?

7 Antworten

Wenn man sich entsprechend vorbereitet hat sollte man alle Videos mindestens 1x gesehen haben. Somit hat man sich auf die Situation schon entsprechend einzustellen.

Wer die Prüfung nicht besteht weil er die Situation im Video falsch erkannt hat / falsch einschätzt -> der ist wohl zurecht durchgefallen, oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Ich verstehe diese unnötige verkomplizierung der Theorie auch nicht.

Es sollte vielmehr der Schwerpunkt Praxis geschult werden wie ein gezieltes Fahrsicherheits-Training etc.

Die Fragen sind teilweise so bescheuert gestellt das sie jeglicher logig entfällt.

wenn man selber fährt merkt man direkt dass es sich um Sekunden handelt. Man muss schnell reagieren. Heutzutage hast du viele Störfaktoren. Viele sind mit Handys beschäftigt andere führen Business-Gespräche und Kinder spielen auf den Straßen. Da gibt es kein zweites mal!

Kino60
Beitragsersteller

Stimmt Noch schlimmer ist jeden Tag sehe ich junge Leute auf Facebook die live Videos während der Fahrt machen

Ich verstehe diese unnötige verkomplizierung der Theorie auch nicht.

Es sollte vielmehr der Schwerpunkt Praxis geschult werden wie ein gezieltes Fahrsicherheits-Training etc.

Die Fragen sind teilweise so bescheuert gestellt das sie jeglicher logig entfällt und zudem eine so trockene Theorie keinen wirklichen Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit zusteuert.

Im Endeffekt kann alles relevante in der Praxis geprüft werden und nur das ergibt für mich wirklich Sinn.

Mein praktisches Können bringt mich sicher Von a nach b,nicht mein theoretisches.

Im Straßenverkehr kann man sich die Situation auch nicht drei mal anschauen.

Warum wird der Straßenverkehr so unnötig schwer gemacht?

Kino60
Beitragsersteller

Ja stımmt aber echtes straßenverkehr und grafısch dargestellte Vıdeo wo mann 4fach aufmerksam schauen muss ,, währe es zumindest eine aufgenommene VIdeo mit gefahren Situation würde Mann nur 1 Fach aufmerksam sein und Mann erkennt es gleich

HansImGlueck178  30.05.2019, 04:37
@Kino60

Wenn die eigene Aufmerksamkeit nicht einmal für diese kurzen lustigen Videos reicht, dann sollte man sich ernsthaft überlegen dem Straßenverkehr fern zu bleiben.

Kino60
Beitragsersteller
@HansImGlueck178

Nein bei dem Video muss Mann 4 Fach aufmerksam schauen weil es Grafisch dargestellt ist würde es ein Video aus dem echten Straßenverkehr sein wahre es 1-2 Fach Aufmerksamkeit reichen um zu erkennen was da Gefahr ist Fakt ist bei dem Grafik Videos erkennt Mann nur schwer etwas ganz davon abgesehen es faengt langsam an und wird prompt schneller