die schwester meiner ex meldet sich? dabei hab ich abgeschlossen?

2 Antworten

Würde an deiner Stelle nicht darauf eingehen.

Du solltest dich auch dich und deine Schule konzentrieren.

Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden,

auch nach Beziehungsende weiter Kontakt zu Verwandten des Ex

zu pflegen, das kommt sogar recht häufig vor.

Egal, ob das, wie in Deinem Fall, die Schwester oder aber die Eltern oder Freunde des Ex sind. Wenn man sich mit denen immer gut verstanden hat, wäre es schließlich schade, wenn der Kontakt abbräche.

Diese Herangehensweise ist zudem eine gute "Schule" für den Fall einer späteren Beziehung, die eventuell scheitert, aus der jedoch Kinder hervorgingen.

Ich würde eine etwaige Kontaktvertiefung zur Schwester Deines Ex zunächst davon abhängig machen, wie gut Du Dich mit ihr verstanden hattest. Hattet Ihr nie groß Berührungspunkte, sehe ich keinen Grund, weshalb Ihr jetzt plötzlich auf dicke Freundinnen machen solltet. Verstanden Ihr Euch jedoch bestens oder wart Ihr Euch zumindest schon immer sehr sympathisch, wäre es doch schade, die Beziehung zu ihr zu kappen, nur, weil Du mit dem Bruder nicht mehr zusammen bist.

Nun ist es aber andererseits auch so, dass Du jetzt in einer Lebensphase bist, in der Du Dich frei geschwommen hast, es Dir gut geht, Du Deine Ziele verfolgst, Dich weiterentwickelt hast. Dass Du dies nicht leichtfertig aufs Spiel setzen möchtest, ist verständlich und vernünftig.

Wie wäre es mit einem Kompromiss:

Du behältst Deine Telefonnummer für Dich (die gibt man schließlich nicht einfach so heraus), bietest Ihr aber an, dass Ihr Euch schreibt. Schließlich kann man sich auf diese Art ebenso gut mitteilen wie im Telefonat auch. Hat sie wirklich Interesse an Dir als Mensch, weil sie Dich mag und sympatisch findet, wird sie darauf eingehen. Versucht sie jedoch, Dich zu bedrängen bezüglich der Telefonnummer oder damit zu locken, indem sie sich geheimnisvoll oder dringend gibt, würde ich die ganze Geschichte blocken - denn dann liegt der Verdacht nahe, dass sie die Telefonnummer nur für ihren Bruder (Deinen Ex) haben möchte.

Schreibt Ihr Euch hingegen auf FB, hast Du immer noch eine gewisse Distanz und kannst in Ruhe schauen, ob und wie intensiv Du das gestaltest - oder bei Bedarf wieder abbrichst. Damit behältst Du die Zügel völlig in der Hand und bestimmst Tempo und Intensität Eures Kontaktes, hast aber zugleich die Chance, eventuell eine schöne Freundschaft aufzubauen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall weiterhin alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung