Die schlimmste Frage?
Wie nennt ihr das Gebäck mit Marmelade drin
23 Stimmen
4 Antworten
Das nenne ich Krapfen, aber es geht weitaus mehr Gebäck mit Marmelade drinnen. Zum Beispiel eine Himbeer-Tasche oder ein Powidlstangerl.
Man müsste wohl einmal zuerst einen Bäcker bei uns finden, der Krapfen als Berliner verkauft.
PS: Ein Pfannkuchen hat mMn nichts mit einem Krapfen zutun, ein Pfannkuchen aka Palatschinken sieht aus Fladenbrot.
Ah, Pfannkuchen, wie nennt ihr dann Palatschinken? Soetwas meine ich.
https://www.einfachbacken.de/rezepte/pfannkuchen-das-schnelle-grundrezept
Auch Pfannkuchen keine Ahnung was mit Sachsen flasch ist aber manche nennen es auch plinse
Pfannkuchen und Krapfen sind aber nicht daselbe. Ich nenne es Krapfen wenn es so aussieht:
Und Pfannkuchen wenn es so aussieht:
Inwiefern das jetzt daselbe sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich weiß manche nennen es Pfannkuchen und das 2 Bild Plinse keine Ahnung wie man auf Plinse kommt🤷 (ist aber auch egal)
Joa habs grad selber nachgeschlagen, ihr nennt es wohl wirklich so. Wieder was gelernt xD
Ich nenne das Berliner.
Man kann aber natürlich auch Krapfen oder Pfannkuchen sagen. Das kommt auf die Region an.
Wobei Pfannkuchen hier noch was ganz anderes ist 🤷🏼♀️
LG,
🌼 Sometimesscarry 🌼
Ich wollte nur Fragen wie ihr das so nennt aber es komplett egal wie man es nennt
Das heißt Berliner und nicht anders.
Ja in Bayern ist es ja Krapfen wenn ich mich nicht irre ich wohne in Sachen da heißt es Pfannkuchen ich nenne es aber Berliner