Die Sache mit dem "Nicht mein typ"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"nicht mein Typ" heisst eigentlich nicht mein Typ.

Es gibt ein bestimmter Typ Mensch, der einen anspricht, innerlich berührt. Das hat auch etwas mit dem Aussehen zu tun, aber eigentlich mit mehr, auch mit Ausstrahlung, Verhalten, ... Das ist bei jedem Mensche anders, glücklicherweise.

Es gibt Menschen, die ich sehr attraktiv und auch schön finde oder interressant, aber die nicht mein Typ sind. Im Grunde sind es keine Personen, mit denen ich eine Beziehung aufbauen möchte.

Aber es kann sein, dass wenn man den Menschen kennenlernt, er doch zu einem Typ wird. Das man Seiten entdeckt, die man beim ersten Kontakt nicht gesehen hat, oberflächlich betrachtet und dann aber doch zu schätzen lernt. Und dann kann man sich doch verlieben, auch in jemanden, der eigentlich nicht sein Typ ist.

Vielleicht ist das aber auch nur die Sicht von einer "älterern" Person.

Bin jetzt zwar kein Mädchen aaber... Das kann auch sein dass du eher so als Kumpeltyp rüberkommst und "Nicht mein Typ" hat ja nicht nur mit dem Aussehen zu tun, sondern auch mit dem Verhalten und deiner Art... Vielleicht hat dir das etwas geholfen :)

Liebe Grüße,

Leon

Wenn man jemanden zurück weisen will, weil es einfach nicht gefunkt hat, dann ist "Du bist nicht mein Typ" eine beliebte Floskel. Sowohl bei F als auch bei M. Das muss man nicht persönlich nehmen. Was soll man denn sonst sagen, wenn der Zurückgewiesene nach Begründungen fragt.

LG, Ralfi.

Ich hab eher einen braunhaarigen Typ als Frau weil blond mit irgendwie unsympathisch ist. Das macht mir die Person einfach nicht so sympathisch wie eine braunhaarige Person.
Also wäre in diesem Fall ein blonder nicht mein Typ, aber wegen seiner Haarfarbe und nicht wegen seines Aussehens