Die richtige Größe beil Multifunktionszaum Hillbury?

pony  01.04.2022, 18:46

hast du einen tinker? (wegen der merkwürdigen masse)

bist du mit der wirkweise eines kappzaums vertraut? der kappzaum gehört zu den schärfsten zäumen überhaupt.

Esiliebe02
Beitragsersteller

1.Ja! Nehme auch Unterricht sonst würde ich es mir nicht kaufen viel zu teuer für einfach nur so weil es "schön" ist haha. Und Nein ich habe keinen Tinker. Ich wollte nur wissen..

pony  01.04.2022, 21:08

normalerweise empfiehlt der trainer den richtigen kappzaum und passt ihn dir auch an. und er schaut auch, welches bodenarbeitsseil zu dir und dem pferd passt.

Esiliebe02
Beitragsersteller

Habe noch nie gehört das der Trainer den Kappzaum anpasst wie soll denn das gehen?

2 Antworten

Ich würde es mit Vollblut versuchen. Das müsste in etwa hinkommen. Im Notfall macht man eben mit der Lochzange selbst noch ein „Zwischenloch“ rein wenn es sein muss.

Wenn du dir total unsicher bist dann schreib doch einfach eine Mail mit den Maßen deines Pferdes an Hillbury und lass dir eine Größe empfehlen.

Esiliebe02
Beitragsersteller

Oja das ist auch eine gute Idee Danke für die Antwort :)... ich hab sie schon seit längerem angeschrieben hat sich noch keiner gemeldet 🤷‍♀️

Hillbury hat das Angebot Kappzäume für 2 Wochen zu testen, zumindest ging das bei meinem (anderes Modell und schon ein halbes Jahr her), vielleicht ist das ja eine gute Idee. Ansonsten kannst du auch mehrere bestellen und nach einmaliger Anprobe zurückschicken oder du machst einfach ein passendes Loch mit der Lochzange, hab ich auch gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung