Die Regierenden nutzen ihren Einfluss, um das Leben der Menschen zu verbessern.?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

nein

Würden sie vielleicht gerne. Haben sie in den letzten Jahren aber nicht ansatzweise geschafft

nein

Vielleicht übertreibe ich jetzt mit meiner Antwort, denn es gibt bestimmt hier und da einen blauäugigen Politneuling, der die Sache ernst nimmt. Aber generell traue ich keinem Politiker über den Weg, wenn es um die von dir erwähnte Motivation geht. Ich habe einfach zu viel mit denen erlebt. Generell geht es um.Machthunger, Einflussnahme und oft persönliche Bereicherung - direkt oder indirekt durch Einflussnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArnoldBentheim  01.06.2024, 20:32
Vielleicht übertreibe ich jetzt mit meiner Antwort...

Ja.

nein

Sie wollen ihr eigenes Leben verbessern.

nein

Wäre mir neu.

Eine echte Aufwertung der Lebensqualität erkenne ich nicht.

Freilich, die Leute bekommen das geboten, wofür sie mit Stimmen bezahlen, also Gründe, sich aufzuregen. Auch wenn das zweifellos für viele einem Glücksgefühl gleichkommt, ist die Lage im Land trotzdem angespannt. Dagegen scheinen die Regierenden nicht wirklich etwas ausrichten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

ArnoldBentheim  01.06.2024, 20:36
Eine echte Aufwertung der Lebensqualität erkenne ich nicht.

Kein Wunder. Denn jeder Mensch ist vornehmlich selbst dafür verantwortlich, wieviel an "Lebensqualität" sein Leben hat! Man nennt es "freie Entfaltung seiner Persönlichkeit"!

Das will ich doch hoffen! Ganz sicher bin ich mir nicht.