Die Rechtschreibung hier ist gruselig. Was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt - teilweise. Oft sind hier aber auch Leute, die nur schlecht Deutsch können und gerade deswegen Hilfe suchen. Das sollte man unterscheiden.

Was tun?

Fragen kannst du bearbeiten lassen 😂.

Wenn du auch gedanklich niemanden wegen der Rechtschreibung "diskriminieren" willst, musst du immer davon ausgehen, dass da ein Ausländer geschrieben hat, der noch nicht gut deutsch kann oder jemand ist, der eine Rechtschreibschwäche hat.

Rechtschreibschwäche, das kann man auch wieder unterteilen. Bei manchen ist es direkt eine Krankheit, bei anderen fehlt es an der Bereitschaft, sich die Mühe zu machen.

Damit muss man sich abfinden, das wird eventuell noch schlimmer.

Versuchen das Beste draus zu machen und versuchen alles richtig zu deuten bzw. zu entschlüsseln. :-)

Ich würde sie nicht drauf aufmerksam machen, das machen schon andere :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸