die RAF waren das linksextremisten?

5 Antworten

Es waren Terroristen mit der Praxis der Schwerkriminalität in Sachen Eigenfinanzierung. Das Ganze wurde mit dem Mäntelchen des Sozialismus/ Kommunismus verkleidet. Damals,war es grosse Mode vom Kampf gegen das "Establishment" zu reden. Wenn man so will: die Triebfeder der RAF.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie haben sich selbst zumindest als solche sehen wollen.

Die meisten waren aber Söhne und Töchter aus gut situierten bürgerlichen Familien.

Schwarmwissen ist nicht zu unterschätzen.

Das Wissen wie man daran kommt sollte geheim bleiben, nicht das sich Schwarmwissen verbreitet.

-------------------------------

Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksextremistischeterroristische Vereinigung in der Bundesrepublik Deutschland. Sie war verantwortlich für 33 Morde an Führungskräften aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, deren Fahrern, an Polizisten, Zollbeamten und amerikanischen Soldaten sowie für die Schleyer-Entführung, die Geiselnahme von Stockholm und mehrere Sprengstoffattentate mit über 200 Verletzten.

Quelle: wiki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich war die Rote Armee Fraktion (zumindest in der sogenannten 1. Generation - also Bader, Enslin, Meinhoff etc) eine Links-Extremistische terroristische Vereinigung.

Wer es nicht glaubt, darf sich gerne mal mit den Biographien dieser Menschen beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Also Neutral-Radikale waren es glaube ich nicht ...