Die polnische Grenzpolizei erschießt Flüchtling. Was kann man dagegen machen?

4 Antworten

Ja, der wollte sich bestimmt nicht autorisiert Zutritt zum polnischen Staatsgebiet verschaffen und wird den Anweisungen des polnischen Grenzschutzes nicht Folge geleistet haben.

Vielleicht war er auch bewaffnet. Wer weiß das schon?!

Das passiert nicht ohne Grund. Ein Beamter überlegt 100mal bevor er dieses letzte Mittel nutzt.

Polen hat keine Lust auf Fluechtlinge

Da du nicht genau angegeben hast, worum es sich handelt, gehe ich davon aus, dass ein Fluechtling versucht hat ueber die Grenze zu Polen zu gelangen.

Da will ich einmal darauf hinweisen, dass einer dieser „armen Fluechtlinge” einen polnischen Soldaten beim Grenzueberschreitungsversuch erstochen hat, mit einem extra dafuer angefertigten Sperr. Und darauf hat Polen keinen Bock. Da sollen auch meine dwegen mehr erschossen werden, denn lieber sterben diese illegalen Eindringlinge, als irgendeine Person die versucht hat in der eigenen Heimat zu leben.

Und deutschland mischt sich da nicht ein, weil - und dass wird dich jetzt vielleicht ueberraschen - weil deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt ist, und in z.b. dieser Gelegenheit nichts zu suchen hat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.

Niemand kommt nach Polen, wenn sie das nicht möchten. Ich weiß das arabische Selbstverständnis ist, man kann noch so sehr historisch versagen, aber wir haben Anspruch uns überall niederzulassen. Bis der nächste failed state erreicht ist.

Was soll man da machen? Das ist Polens Angelegenheit. Vermutlich handelte es sich um einen Unfall oder eine Aktion, die die Verantwortlichen entweder rechtfertigen können oder da hat eben ein einzelner überreagiert, aber nicht um einen offiziellen Schießbefehl.

Und wenn ein solcher nicht besteht, dann kann Deutschland auch wenig mehr machen als in Richtung Polen zu sagen 'das nächste mal passt aber bitte etwas besser auf' und damit hat sich die Sache dann.