Die Pendellampe hängt zu tief, wie kürzt man die Kabel

4 Antworten

Lampe ausschalten, mit einer Schere das Kabel kürzen, und die Verbindungsstellen wieder zusammenlöten oder mit ein Lüsterklemme verschrauben. Die sind extra dafür gemacht.

Achte aber darauf, Plus wieder auf Plus zu klemmen, und Minus auf Minus.

electrician  22.01.2013, 05:53
Absolut fachfremde Antwort und lebensgefährlich! Kinder: Nicht nachmachen!

Du solltest bei den Themen Fingernägel, Make-Up etc. bleiben oder eine entsprechende Ausbildung machen, bevor Du solche Tipps in die Welt setzt.

ausmessen wie lang sie sein sollen,strom abschalten und lampe abmachen,dann kabel auf passende länge bringen,richtig anschließen und montieren,da kannst gleich den fehler mitbeheben wenn sie bei drehen ausgeht.nochwas strom ist nicht lustig,der bringt dich um wenn du die finger am falschen fleck hast

yakneyah
Beitragsersteller

Weil das ne LED Leuchte ist, bin ich optimistisch, dass nur sehr wenig Strom in den Kabeln ist. Allerdings habe ich einen Heidenrespekt vor sowas und nehme immer die Sicherungen raus, Schalter aus, etc. soviel wie geht....

wollyuno  22.01.2013, 14:29
@yakneyah

wenn es eine LED ist hast trotzdem vor dem netzteil 230 volt anstehen

Modellname eingeben, findest du im Internet die passende Anleitung zum Kürzen der Drähte.

das habe ich erst neulich bei ner frendin gemacht. da gehen die beiden Drähte je 2 mal durch das gegengewicht außen von der Leuchte hoch ins Trafogehäuse, dort über eine "umlenkung und dann runter zum Gewicht, wo am Ende so eine kleine Hülse mit kleinen imbusschräubchen verschraubt ist... also strippe aus der hülse ziehen, beide enden gelichmässig abschneiden und die Endhülsen wieder anbringen....

lg, Anna