Die Partnerin will nicht arbeiten gehen? Eure Meinung dazu?
Hallo Community.
Dieser Fall betrifft mich nicht persönlich, aber einen ehemaligen guten Freund. Mich interessiert eure Meinung dazu, bzw. auch Ratschläge.
Die Frau arbeitet schon seit ca 10 Jahren nicht mehr, nicht weil sie nicht kann, sondern weil sie nicht will. Es ist ein Tabuthema bei denen, er steht sehr unterm Pantoffel.
Sie haben eine Tochter, ca. 4 Jahre alt jetzt, aber die Frau hat ja schon Jahre vorher nichts mehr gearbeitet. Nicht mal Teilzeit etc. Dabei wäre Kindergarten usw. absolut möglich.
Es wurde schon versucht ihr zu helfen, sie hätte sogar ein paar mal eine gute Position in einer meiner Wunschfirmen bekommen. Sie hätte nur noch ja sagen müssen, hat aber abgelehnt, weil sie "ein Buch schreibt." (Ja, ich hab daneben gestanden und zufällig alles mitgehört). Das Buch ist natürlich immer noch nicht fertig, welch Überraschung.
Vor ca. 3 Jahren haben sie sich ein Haus gebaut und sich natürlich bis über beide Ohren verschuldet. Der Mann ist nicht mehr bei Freunden, bei Vereinen oder irgendwelchen Feiern, sie hat es geschafft dass er nur noch für sie lebt und arbeitet. Irgendwann wird er hoffentlich aufwachen... oder er wird daran zerbrechen.
Hausarbeit macht natürlich auch er alles...
Natürlich ist das alles völlig surreal und absolut krank in meinen Augen. So eine Partnerin wäre für mich untragbar und unerträglich.
Wie ist eure Meinung dazu?
19 Antworten
Irgendwann wird er hoffentlich aufwachen.
Tja, nur dann ist es zu spät.
Hausarbeit macht natürlich auch er alles...
So einen Typen kenne ich auch. Immerhin arbeitet seine Frau aber 18 Stunden. Macht aber sonst nichts. Einkaufen, Haushalt, Garten usw. macht alle er und das neben seinem Full-Time-Job plus Überstunden.
Er musste ihr sogar sein Auto überlassen und den Parkplatz bei der Arbeitsstelle kündigen, darf aber immerhin mit dem Rad zur Arbeit fahren :D
So eine Partnerin wäre für mich untragbar und unerträglich.
Für mich auch, aber wer weiß welche Qualitäten sie sonst so hat ;)
Wie ist eure Meinung dazu?
Es ist sein Leben und mir somit egal. Nur er kann etwas ändern.
Er muß das selbst erkennen und etwas tun. Das Kind dürfte Hauptgrund dafür sein, nichts zu ändern.
Vielleicht ist er aber auch glücklich damit......??
Ich finde so eine Frau äußerst unattraktiv. Wenn Sie es schafft Ihren Teil zu den gemeinsamen Ausgaben beizusteuern, alles gut. Falls nicht würde ich einfach nur noch das nötigste (Kredit, essen) zahlen und das restliche Geld für mich ausgeben/sparen.
Habe kein Verständnis für Vampire die sich nur an einen dranhängen und aussaugen..
Lg Chris
Tut mir leid das du es persönlich genommen hast. Wir vertreten anscheinend unterschiedliche Werte und das ist vollkommen ok. Wünsche Dir viel Erfolg beim finden eines passenden Partners.
Für mich persönlich ist das nichts.
Ich hüte mich aber davor andere zu be- oder verurteilen. Warum? Man kennst und weiß die Hintergründe nicht.
Wäre nichts für mich. Solang es nicht mein Partner ist geht es mich aber auch nichts an. Hintergründe, warum sie nicht arbeiten gehen will, kennt man auch nicht.
es gibt also doch noch normale Menschen, die auch sehen, dass sie die Hintergründe nicht kennen, und nicht gleich ein Urteil fällen <3
Und ich finde einen Mann äußerst unattraktiv, der nicht willens/fähig ist, für seine Familie zu sorgen. Dort, wo ich herkomme, ist die Berufstätigkeit der Frau nicht üblich.