Die Partnerin will nicht arbeiten gehen? Eure Meinung dazu?

19 Antworten

Irgendwann wird er hoffentlich aufwachen.

Tja, nur dann ist es zu spät.

Hausarbeit macht natürlich auch er alles...

So einen Typen kenne ich auch. Immerhin arbeitet seine Frau aber 18 Stunden. Macht aber sonst nichts. Einkaufen, Haushalt, Garten usw. macht alle er und das neben seinem Full-Time-Job plus Überstunden.

Er musste ihr sogar sein Auto überlassen und den Parkplatz bei der Arbeitsstelle kündigen, darf aber immerhin mit dem Rad zur Arbeit fahren :D

So eine Partnerin wäre für mich untragbar und unerträglich.

Für mich auch, aber wer weiß welche Qualitäten sie sonst so hat ;)

Wie ist eure Meinung dazu?

Es ist sein Leben und mir somit egal. Nur er kann etwas ändern.

Er muß das selbst erkennen und etwas tun. Das Kind dürfte Hauptgrund dafür sein, nichts zu ändern.

Vielleicht ist er aber auch glücklich damit......??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde so eine Frau äußerst unattraktiv. Wenn Sie es schafft Ihren Teil zu den gemeinsamen Ausgaben beizusteuern, alles gut. Falls nicht würde ich einfach nur noch das nötigste (Kredit, essen) zahlen und das restliche Geld für mich ausgeben/sparen.

Habe kein Verständnis für Vampire die sich nur an einen dranhängen und aussaugen..

Lg Chris

uteheleneregina  24.09.2024, 04:31

Und ich finde einen Mann äußerst unattraktiv, der nicht willens/fähig ist, für seine Familie zu sorgen. Dort, wo ich herkomme, ist die Berufstätigkeit der Frau nicht üblich.

ChrisAntwort  23.10.2024, 09:21
@uteheleneregina

Tut mir leid das du es persönlich genommen hast. Wir vertreten anscheinend unterschiedliche Werte und das ist vollkommen ok. Wünsche Dir viel Erfolg beim finden eines passenden Partners.

Für mich persönlich ist das nichts.

Ich hüte mich aber davor andere zu be- oder verurteilen. Warum? Man kennst und weiß die Hintergründe nicht.

Wäre nichts für mich. Solang es nicht mein Partner ist geht es mich aber auch nichts an. Hintergründe, warum sie nicht arbeiten gehen will, kennt man auch nicht.

guterfrager5  12.10.2023, 09:21

es gibt also doch noch normale Menschen, die auch sehen, dass sie die Hintergründe nicht kennen, und nicht gleich ein Urteil fällen <3