Warum?

5 Antworten

Pädophilie ist hier der völlig falsche Begriff.

Pädophilie bezieht sich auf die sexuelle Zuneigung von einem erwachsenen Menschen zu einem vorpubertären Kind. Ein 15 und 18 Jähriger Mensch sind beide noch in der Pubertät.

julia1418
Beitragsersteller

ja aber die Gesellschaft bringt es so rüber als ob. Ich weiß dass es nicht so ist. Meine Frage war einfach nur warum sie es nicht hören wollen dass 15 und 18 zusammen sind.

SZ1984  11.07.2024, 13:15
@julia1418

Drei Jahre Altersunterschied, sind für mich kein Altersunterschied.

Spricht halt in der Range nicht unbedingt für den älteren Part.

julia1418
Beitragsersteller

Beantwortet immer noch nicht die Frage wo jetzt der abnormal krasse unterschied bei 15 und 16 ist und ihr als Antowrtgeber bestätigt mir meine Theorie nur noch mehr

Versteh ich auch nicht so wirklich. Ist mir aber eigentlich auch noch nicht so wirklich aufgefallen, dass Leute da irgendein Problem mit haben oder so

julia1418
Beitragsersteller

Doch haben sie. Merke ich zum Beispiel auf gutefrage wenn ich einfach so Fragen stelle, dass bei denen immer pädophilen vibes aufkommt. Aber wenn es dann um 16 geht dann ist die Welt wieder in Ordnung. (Auch bei zB 16 und 21💀🙏)

Ek333458  11.07.2024, 13:05
@julia1418

Das versteh ich auch nicht so wirklich. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn

Finde beides nasty aber würde sagen 15 steckt deutlich mehr in der Pubertät

Kevin240501  11.07.2024, 12:31

Als ob 1 Jahr jetzt den weltbewegenden Unterschied machen würde

lynnmary1987  11.07.2024, 12:32
@Kevin240501

Da in dem Alter sehr viel in der Entwicklung passiert: ja, macht einen Unterschied.

Kevin240501  11.07.2024, 12:34
@lynnmary1987

Ja ist mir schon klar. Theoretisch zumindest. Rein von der geistigen Reife her ist der Unterschied aber sehr marginal.

18undFreundin  11.07.2024, 12:35
@Kevin240501

Würde ich nicht sagen, aber kommt auf die personen an, da variiert das sicher gewaltig

Kevin240501  11.07.2024, 15:44
@18undFreundin

Ich denke mal wir können uns drauf einigen, dass die Pubertät einfach stark individuell ist und beide Seiten die hier angebracht wurden durchaus berechtigt sind

julia1418
Beitragsersteller

Bei 15 und 16 könnten eig nur zB 2 Tage Unterschied sein

Es ist halt einfach nur sus, wenn eine volljähriger Mann etwas mit einem 15 jährigen Mädchen anfängt. Ist einfach ein sehr großes Machtgefälle und oftmals kommen dann so Sprüche wie: „sie ist ja so reif für ihr Alter“

julia1418
Beitragsersteller

Ja und bei 16 ist das dann der perfekte Altersunterschied

zweitens wer sagt was das die jüngere ein Mädchen ist und der ältere ein Mann? Wer sagt dass es nicht umgekehrt ist?

Dvd2000  11.07.2024, 12:34
@julia1418

Naja missbrauch von Jungen kratzt die Gesellschaft nicht wirklich. Ich mein du kannst nichtmal Bier kaufen und hast einen 18 Jährigen Freund, der sonst wahrscheinlich niemanden abbekommt.

Wach mal auf aus deiner Fantasiewelt…

julia1418
Beitragsersteller
@Dvd2000

Wieso denkst du denn dass ich die 15-jährige bin? Kann ja auch sein dass es nur eine allgemeine Frage ist? Und ich bin niemand von beiden. Und wen soll der 18-jährige Mann denn abbekommen? Eine 25-jährige?

Dvd2000  11.07.2024, 12:33

In diesem Alter sind 3 Jahre nunmal extrem viel Unterschied, im späteren Leben juckt es keinen mehr ob du mit 20 einen 23Jahre alten Freund hast.

julia1418
Beitragsersteller
@Dvd2000

Aber geht halt immer noch nicht auf die Frage ein warum 16 jetzt ein anderes Level ist

Dvd2000  11.07.2024, 12:35
@julia1418

Zwei Jahre sind halt nicht so viel wie drei in dieser Entwicklungsphase. Kommt halt nicht so komisch rüber wie wenn sie 15 ist.

julia1418
Beitragsersteller
@Dvd2000

okay vielleicht hört es sich vom Klang her nicht so komisch an, aber sei doch mal realitätsnah bei 15 und 16 passiert im Gehirn nicht viel. Ich war auch mal in dem Alter und ich weiß dass ich mich nicht krass entwickelt habe, einfach weil es nur ein Jahr ist. Und bevor du jetzt damit ankommst dass ich vielleicht Entwicklung verzögert bin, nein bei meinen Freunden und alle die ich kenne war es auch so. Es ist einfach ein Fakt dass man sich in diesem einen Jahr nicht so entwickelt

Dvd2000  11.07.2024, 12:39
@julia1418

Das ist wissenschaftlich gesehen ziemlicher bullshit. Nur weil du nicht siehst was in der Zeit in deinem Gehirn und sonst wo vorgeht, heißt das noch lange nicht, dass diese Entwicklung nicht stattfindet.

julia1418
Beitragsersteller
@Dvd2000

Okay dann sagen wir mal du bist 15 und in drei Monaten wirst du 16. Und da wirst du auf einmal so reif dass du einschätzen kannst ob dieser Junge beziehungsweise Mann dir was Böses will. Da wird die Sichtweise auf einmal so viel klarer und plötzlich macht es Reife Boom.

Dvd2000  11.07.2024, 12:43
@julia1418

Das habe ich nie gesagt.

Ich habe lediglich gesagt, dass der Altersunterschied von drei Jahren in dieser Zeit sehr groß ist.

“Das abstrakte Denkvermögen entwickelt sich in dieser Zeit weiter. Jugendliche sind besser in der Lage, logische Schlussfolgerungen zu ziehen, komplexe Probleme zu lösen und verschiedene Perspektiven einzunehmen. Sie beginnen, ihre eigenen Ideen, Werte und Überzeugungen zu entwickeln und stellen bestehende Normen und Autoritäten infrage. Doch obwohl sich die pubertierenden Mädchen und Jungen nach aussen hin oft selbstbewusst und unabhängig zeigen, fühlen sie sich dennoch unsicher.“

Das ist sehr Individuell aber dennoch macht es einen Unterschied.

julia1418
Beitragsersteller
@Dvd2000

Habe ich doch gesagt, nämlich dass die Reifen auf einmal klarer wird. Auch bei 17 und 18 sagen die Leute ja immer ach das macht von der Reife keinen Unterschied, obwohl es da ja wirklich um die Volljährigkeit beziehungsweise Minderjährigkeit geht. Aber bei 15 und 16 machen Sie einen großen. Ja ich weiß da geht es auch um Thema Pubertät, aber Mir kann kein Mensch auf diesem Planeten erzählen dass 16-jährige nicht voll in der Pubertät sind💀