Die neue Freundin von meinen Vater ist 40, er ist 63 soll ich mir Sorgen machen?

10 Antworten

Du musst Dir keine Sorgen machen, Dein Vater und seine Freundin lieben sich, da spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle.

Ist doch schön wenn er so eine junge Freundin hat, zumal Du ja schreibst, dass er viel jünger aussieht als er ist. Ich sehe da kein Problem.

Ach, gönne es ihm doch, wenn er so ein junges Ding aufreißt.
Ich kann schon verstehen, wenn das gewöhnungsbedürftig für dich ist, aber du an seiner Stelle würdest dich doch vermutlich auch freuen, wenn du dich ehrlich fragst…

Es gibt solche Menschen, denen der Kalender davonläuft, die biologisch aber deutlich jünger als in Wirklichkeit sind. Und gesünder und fitter und lebendiger. Das hängt von der Lebensführung, von der Einstellung zum Leben und vom Typus ab.

Angenommen, dein Vater fühlt sich 10 Jahre jünger - sowas geht easy - dann ist der Altersunterschied gar nicht so groß. Man sagt ja, ein jüngerer Partner verjüngt auch den älteren - das kommt noch dazu! :-)

Wenn deine Frage auf die Erotik abzielt, so wirst du in dem Alter mal staunen, was für überlegene Möglichkeiten es gibt, während sich Jüngere noch mit Akrobatik und Dr. Sommer-Fragen abquälen.... xD

Mehr mag ich dazu nicht sagen, muss aber in mich hineinkichern: was Jüngere doch so alles vermuten !!?!

Ich kann dir versichern: Märchen über klapprige Ältere werden medial verbreitet, und alle glauben sie! Das, was deine Frage ausstrahlt - Kleinbürgerlichkeit - hat dein Vater längst überwunden und genießt mit Selbstbewusstsein sein Leben! Und das, was ER ausstrahlt, bringt ihm das Leben ein, das er führen möchte.

Mit einer 40-jährigen Freundin! So what?

zetra  23.07.2021, 16:59

Dieses Problem sollte nicht andere Berühren, denn diese intime Sache, geht nur ihnen etwas an.

Dem berühmten Bergsteiger nahmen sie erst neulich aufs Korn, man vergisst dabei immer, wer hat der kann..

nein achwas, wäre sie 25 oder so dann wäre es problematisch aber so ist es doch kein Problem.

Mein Opa hat auch eine Freundin, die 35 ist obwohl er 70 ist und die haben sogar ein Kind zusammen, also alles gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sich die beiden wirklich lieben, spricht doch gar nichts dagegen. Du solltest Dir dann keine Sorgen machen, sondern Dich viel mehr für sie freuen.