Die Nachbarin (80 Jahre alt)schmeißt Ihren Müll von ihrem Balkon aus (2.Stock) runter in den ersten Stock, quasi auf unseren Garten und das seit Monaten schon?

9 Antworten

Einen ähnlichen Fall hatte ich in der Nachbarschaft auch und habe beim Ordnungsamt angerufen, die haben sich darum gekümmert das die alte Dame in eine Einrichtung kam.

Ihre Demenz war so weit fortgeschritten, das sie nicht mehr alleine leben konnte, so hört es sich bei dir auch an.

Die Polizei soll mal nachgucken. Also ich denke das ist gar kein böser Wille, die Frau ist alt und Hausarbeit fällt da nicht leicht, vielleicht macht sie das, weil sie es anders nicht mehr zu bewältigen weiß. Da muss mal geguckt werden ob diese Frau noch alleine leben kann. Zudem könnte es auch eine Gefahr für andere sein, wenn sie getroffen werden.

Fraggute
Beitragsersteller

also krank oder so sieht die nicht aus. Kann ganz normal gehen. Glaube die ist psychisch krank.

Redekunst  04.07.2024, 07:11
@Fraggute

Man sieht das meiste auch nicht von außen, wie und ob die Frau krank ist, können nur Ärzt*innen beurteilen, nicht du weil es "so aussieht"

Fraggute
Beitragsersteller
@Redekunst

doch die ist körperlich voll da und das weiß eine Katze sogar. Geistig weiß man es auch dass sie krank ist, wer schmeißt sonst jeden Tag den Müll runter wenn sie doch gehfähig ist und sonst immer am spazieren ist.

Redekunst  04.07.2024, 07:19
@Fraggute

Deine Vermutungen, nichts weiter. Und was eine Katze weiß, kannst du auch nicht beurteilen. Meine Antwort bleibt bestehen.

müll aufsammeln und ihr vor die tür legen mit einem zettel, dass ihr müll immer bei euch landet und sie bitte aufpassen soll, sonst gibt es rechtliche Konsequenzen

Anscheinend braucht die alte Dame Hilfe. Helft ihr bei der Muellentsorgung. Wahrscheinlich ist das Problem dadurch dann schon geloest.

luibrand  04.07.2024, 07:32

Da schreien die Leute nach Polizei und Ordnungsamt, anstatt bei der alten Dame zu fragen, was das Problem ist.

Gummipunkt  04.07.2024, 08:33
@luibrand
anstatt bei der alten Dame zu fragen, was das Problem ist.

Das hat der FS offenbar versucht, doch die alte Dame geht nicht an die Tür.