Die Mutter von meinem Freund mag mich nicht?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle ganz kleine Brötchen backen, dich bei seiner Mutter entschuldigen und da nicht mehr so selbstverständlich ein- und ausgehen als wenn es dein Zuhause wäre...

Caro92020
Beitragsersteller

Das Problem ist aber, wenn wir in einem etwas längeren Zeitraum bei mir Schlafen meckern die Eltern ja auch rum warum er denn nicht zuhause ist und das er nachhause kommen soll. Und ich wüsste auch nicht wofür ich mich entschuldigen soll?🙈 ich kann mich ja nicht dafür entschuldigen, das sie nicht die Antwort bekommen hat, die sie sich erhofft hat. 🙊

HarmonyZ  04.12.2023, 01:57
@Caro92020

Dann lasst sie doch meckern, wenn er länger bei dir ist, was soll sie machen 🤷‍♀️ Hat er/ihr denn die Möglichkeit eine eigene Wohnung zu suchen?

Caro92020
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Noch nicht, das Problem dabei ist auch noch ich habe das dumme Gefühl und die Freunde denen ich mich mit der Situation anvertraut habe auch, nämlich das wenn wir ausziehen wollen, die Eltern entweder dagegen sind oder jeden Tag auf der Matte stehen, weil die damit nicht klarkommen werden wenn der Sohn auszieht.
Er ist gerade im 2 Ausbildungsjahr und ich fange 2024 meine Ausbildung an. Ich meinte aber auch schon das wir es hinbekommen würden wenn er fertig ist und ich im 2 Jahr bin, das wir dann ausziehen könnten er ist aber irgendwie am Grübeln, wegen den Eltern denke ich🙊

HarmonyZ  04.12.2023, 02:07
@Caro92020

Was sollen die Eltern machen, wenn sie dagegen wären? Ihn an einem Stuhl festbinden? 😅 Selbes wie bei Treffen - wenn er gehen will, soll er das tun. Er ist volljährig. Nur Geld bräuchte man halt. Ich weiß ja nicht, wie viel er in der Ausbildung verdient. Ach, und wenn die Eltern dann jeden Tag vor der Matte stehen würden - weißt man sie höflich darauf hin, dass die vielen Besuche zu viel sind und man gern etwas Privatsphäre hätte und nicht jeden Tag Besuch. Sie könnten ja alternativ am Anfang mal jeden Tag kurz anrufen, ob alles okay ist. Wenn sie zu penetrant werden - einfach nicht reinlassen.

Caro92020
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ja. Also wir verdienen beide das gleiche und das ist schon wirklich sehr gut, zumindest soviel, das ich mir alleine schon eine Wohnung leisten könnte und auch davon leben könnte, mit dem Kindergeld was man halt bekommen sollte wenn man auszieht. Mein Freund ist Türke, dort ist es in deren Kultur ja so, das die Eltern den Weg vorschreiben, und mein Freund muss den Weg halt gehen weil er sonst den Geldhahn zugedreht bekommt und er dann kein gutes Verhältnis mehr mit den Eltern hätte. Ich muss dazu sagen die haben auch nur ein gutes Verhältnis weil die Eltern wissen das der Sohn alles für die macht wenn die was sagen.😐🙊

HarmonyZ  04.12.2023, 02:16
@Caro92020
mein Freund muss den Weg halt gehen weil er sonst den Geldhahn zugedreht

Also das ist ja mal gar kein Grund, vor allem, wenn er doch selber gut verdient 😅 Sonst vielleicht den Eltern mal sagen, dass er seinen eigenen Weg gehen möchte, weil es SEIN Leben ist und nicht ihres und sie ja sicher wollen, dass er glücklich ist.

Das Verhältnis, joa. Er muss mit Gemecker rechnen, aber er kann ja versuchen ihnen zu zeigen/sagen, dass er sie trotzdem lieb hat und unterstützt, auch wenn er eine eigene Wohnung hat. Damit ist er ja nicht aus deren Leben verschwunden, man kann sich ja besuchen. Ansonsten muss er sich halt überlegen, wie wichtig ihm ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern ist.

Caro92020
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Sehe ich genau so, allerdings mein Freund nicht ich habe es ihm schon öfters gesagt aber es scheint ihn nicht zu interessieren, wie ich mich fühle oder so wenn ich bei ihm bin. Er meint immer es ist wegen der Kultur so und ich verstehe es deswegen nicht…🫣 die Frage ist vorallem jetzt was mache ich mit der Mutter ich meine sie meint ja so über mich zu lästern und grinst mir jedes Mal wenn ich da bin ins Gesicht als wäre nichts gewesen…

ErsterSchnee  04.12.2023, 02:22
@Caro92020

Jetzt entdeckst du erstmal deinen Stolz...

aber es scheint ihn nicht zu interessieren, wie ich mich fühle

Und das wird sich auch nicht ändern. Seine Mutter wird ihm immer wichtiger sein als du.

Caro92020
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Das Ding ist aber, er meint immer zu mir er redet mit seiner Mutter, damit es mir besser geht und ich mich nicht unwohl fühle, aber irgendwie tut sich da nichts. Er sagt ja selber zu mir wie es ihm nervt das seine Eltern ihm ständig sagen was er machen soll obwohl sie es selber können und wann er wo zu sein hat. Es nervt ihn ja selber aber er TRAUT sich nicht es ihnen zu sagen weil die dann ausflippen würden und er sich eine fangen würd. Das ist das Problem, nicht ich und mein Stolz. Ich weiß wie ich mich bei anderen zu verhalten habe und gegenüber anderen. Ich meine die Mutter hat ihm ein Audio geschickt wo sie sagt „du bist unser einziger Sohn, ich werde dich solange kontrollieren wie ich nur kann!!!“ Das ist doch Krank. Meine Eltern kennen seine Eltern noch nicht, habe meine Mutter die Situation aber geschildert und die meinte auch sie möchte so eine Kranke Mutter nicht kennenlernen.

HhhùShit happens. DU kannst da gar nichts machen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb Du ueberhaupt unter dem Dach seiner Eltern bei ihm schlafen willst. Schliesslich bist Du in so einem Fall Gast der Mutter; nicht seiner. Wenn Du da nicht willkommen bist, kannst DU ebenfalls nichts machen.

Und wenn die Mutter ihrem Sohn sagt, wann er zu Dir darf und wann er nach Hause zu kommen hat und er folgsam rennt, kannst Du wiederum nichts machen. Schon gar nicht re-agieren.

Auch, ob Du Aussagen gegen seine Mutter "gerechtfertigt" betrachtest oder nicht, ist vollkommen irrelevant, wenn SIE Dich als "unhoeflich, respektlos usw."empfindet. Ob Du es tatsaechlich bist oder nicht, einfach mal aussen vorgelassen.

SIE, seine Mutter, hat ganz offensichtlich noch uneingeschraenkte Macht ueber ihren Sohnemann und solange er springt, wenn sie Befehle erteilt, sitzt sie, seine Mutter, ab laengeren Hebel; dessen solltest Du Dir bewusst sein; umso mehr, wenn er von seinen Eltern noch total abhaengig ist.

Nebenbei und abgesehen davon, dass Du, wie Du sagst, Dich im Hause seiner Eltern "unwohl" fuehlst, ist es Dir denn nicht peinlich, mit Deinem Freund im.Hause seiner Eltern zu schlafen?!

Amouroese Aktivitaeten, wo immer Ihr wollt - aber niemals unter dem elterlichen Dach eines der Partner. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, ein absolutes No - Go.

Ich verstehe ohnehin nicht, dass Du beanspruchst, in seinem Elternhaus ein- und auszugehen, wie Dir beliebt. Das ist mehr als nur unhoeflich, fast schon uebergriffig.

Tut was Ihr wollt, und so ofr, wie Ihr wollt aber eben nicht im Elternhaus Deines Freundes.

Und wenn er sich von seiner Mutter herumkommandieren und sich von ihr gefallen laesst, dass sie ihm sagt, , wie oft und wie lange er bei Dir sein darf, dann liegt das Problem, welches Du damit hast, nicht seine Mutter, sondern Dein Freund selbst. Ist er ein Mann oder eine Maus?