Erstes Date als Teenager?

1 Antwort

Von Experte Teffa827 bestätigt

Hey,

voll cool, dass ihr euch in den Ferien treffen wollt! Ich verstehe, dass es dir lieber ist, wenn deine Eltern und Geschwister nichts davon mitbekommen, um unangenehme Sprüche zu vermeiden.

Die Idee, gemeinsam bei dir zu kochen, finde ich eigentlich ziemlich gut. Es ist eine entspannte Aktivität und ihr könnt dabei ganz natürlich ins Gespräch kommen. Falls du unsicher bist, ob das reicht, hier ein paar zusätzliche Ideen, die den Tag spannender machen können:

1. **Kochen und Backen:** Ihr könnt zusammen nicht nur kochen, sondern auch ein Dessert oder Snacks backen. Das verlängert die Zeit und macht Spaß.

2. **Filme oder Serien schauen:** Nach dem Essen könnt ihr euch einen Film oder eine Serie anschauen, die ihr beide mögt. Das gibt euch auch Gesprächsstoff für danach.

3. **Gesellschaftsspiele:** Spiele wie Karten oder Brettspiele lockern die Stimmung auf und sorgen für viel Spaß.

4. **Spaziergang oder kleine Erkundung:** Falls das Wetter gut ist, könnt ihr auch einen kleinen Spaziergang machen oder irgendwo hingehen, wo ihr beide gerne seid.

5. **Musik hören und quatschen:** Ihr könnt zusammen Musik hören und darüber reden. Das schafft auch eine entspannte Atmosphäre.

Was die Angst angeht, dass es mal stille Momente geben könnte: Das ist ganz normal und kein Grund zur Panik. Manchmal helfen auch ein paar vorbereitete Gesprächsthemen, wie eure Hobbys, Lieblingsfilme, Musik oder Pläne für die Ferien. Aber meistens ergeben sich die Gespräche ganz natürlich, wenn ihr erstmal dabei seid.

Und wegen der Zeit nach dem Urlaub: Mach dir da erstmal keinen Stress. Wenn das Treffen gut läuft, könnt ihr euch ja später einfach überlegen, wie es weitergehen soll. Genießt einfach das Date und lasst alles Weitere auf euch zukommen.

Viel Erfolg und Spaß beim Date!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit jungen Jahren sehr in dem Thema drinnen.

eduard908
Beitragsersteller

Vielen Dank