Die Mutter meines Freundes ladet mich zum Essen ein (Geburtstag), kleines Geschenk?

7 Antworten

Sehr gut, das kommt immer gut an!

Nette Geste, viel Spass dann!

So hat sich doch eine gute Lösung für alle gefunden 🤗

Violetta1  21.08.2019, 13:47

Ach ja, und was sagen.. ein kleines Dankeschön für die nette Einladung.

Melikaaaaaaa
Beitragsersteller
@Violetta1

Zeit das ich ich abgesagt habe soll ich das einfach sagen ?

Besser als gar nichts. Allerdings, ganz ehrlich: Einfallsloser geht es nicht. Aber die Geste zählt. Pack die Pralinen hübsch ein. Was sagt man? "Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Einladung!" Auf das Essen würde ich nur eingehen, wenn Du gefragt wirst. Du weißt schon, warum!

Melikaaaaaaa
Beitragsersteller

Also soll ich sagen Zeit das ich abgesagt habe Danke trotzdem für die Einladung ?

Mit einem Geschenk ist es so eine Sache, wenn man die Beschenkte kaum kennt. Vielleicht isst sie keine Süßigkeiten und mag auch keinen Sekt. Ich persönlich finde es eher seltsam, warum du die Einladung einfach annimmst. Es ist doch eine nette Geste der Familie, dich mit einzuladen. Dafür könntest du dir vielleicht einen kleinen Blumenstrauß besorgen.

Ich mag auch so vieles nicht, muss mich auch überwinden, Einladungen anzunehmen, auf die ich lieber verzichten würde - aber man kann dann nicht absagen, ohne die Gastgeber zu beleidigen.

Dieser ganze Text, nur um uns zu Fragen, was wir von deiner Geschenkidee halten? Du bist wohl einer der wenigen, die bei einer Einladung zum Essen ein Geschenk als Dankeschön mitbringen. Ich persönlich würde es nicht machen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Das Geschenk ist in Ordnung.

Gruß

Heb dsa lieber fuer einen Feiertag oder so auf, ich denke du brauchst da kein Geschenk, sondern nur dich selbst, dich wollen sie kennenlernen.