Die Motoren der Cnc fräse Stocken bzw ruckeln?
Moin!
Vielleicht gibt es ja jemanden der damit erfahrungen hat oder sich damit auskennt.
Also ich habe diese Cncfräse:
https://www.eurotools24.de/shop/CNC-G-800-Portal-Fr%C3%A4smaschine-p155833099
und benutze mach3.
Die Motoren reagieren in keinsterweise flüssig sondern bewegen die achsen extreeem stockend und langsam, so als wären das signal aus irgend einem grund zu viel, oder zu wenig. Es liegt 100% nicht daran, das es zu fest geschraubt ist oder die achsen schief stehen, den die Z achse betrifft es genau so.
Erst habe ich gedacht das es am laptop liegt, weil der so alt und gebraucht ist und ich dachte der prozessor schafft das nicht.
Dann habe ich das ding komplett formatiert und wieder verkabelt und dann ging es die ersten 5 sekunden tip top flüssig und danach wie gehabt. Stockend.
Also von der Theorie müsste alles funktionieren, aber irgendwas stört die übertragung, oder ist es in den einstellung von mach 3?
Lg, ich hoffe meine erklärung ist ausreichend genug um evtl eine ferndiagnose erstellen zu können :)
1 Antwort
Hi,
vielleicht hast du ein Problem mit dem Netzteil. Versuch mal nur eine Achse anzufahren, dann zwei etc. ggf. mal nur einen Motor anschliessen.
(Kabel zum Netzteil zu lang? Querschnitt zu gering?)