Die Moslems machen wieder Stress?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Titel 😂

Naja, aber mal im Ernst: Das Problem ist in vielen muslimischen Familien. Ich kenne welche, die sich gläubig nennen, die Salami von der Pizza nehmen und die Pizza essen. Andere sind strikt dagegen und würden selbst dann die Pizza NICHT anrühren.

Mir hat mal ein Muslime erzählt, er würde nie eine Frau küssen, die zuvor was mit Schwein gegessen hat. Sie sollte vorher die Zähne putzen und erwarte sogar, dass sie in seiner Anwesenheit komplett auf Schwein verzichtet. Ich fragte warum und er meinte, dass es mit Respekt zutun haben würde. Ich erwiderte, dass er Respekt wohl eine Einbahnstraße bei ihm sein müsste, denn er erwarte Respekt und Toleranz, aber kann dies wiederum nicht selbst geben.

"Das ist was anderes" hieß es dann.

Naja ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich erbärmlich, wenn andere sich so stark in das Leben eines anderen einmischen. Selbst eine Familie sollte seine Grenze kennen.

In deinem Beispiel: Ich habe 10 Jahre als Vegetarier gelebt, in einer Zeit, in der es noch nicht so cool war. Ich musste mir ständig anhören, dass ich einen Fehler mache, dass ich den Tieren ihr Futter wegfressen und wie ein Hase leben würde und dass ich meinen Körper schädigen würde. So oder so, man hat mir immer wieder versucht Fleisch vorzusetzen oder unterzujubeln. Das war ein anstrengender Kampf, obwohl ich ja auch keinem Vorwürfe bezüglich seiner Ernährung gemacht habe.

Ich würde an deiner Stelle lachen und erst gar nicht auf die Diskussion eingehen. Besonders Gläubige kommen gern mal mit dem Argument der Strafe, der Hölle nach dem Tod, etc etc. Dann sag einfach: "Schwester, verzichte du auf Schwein, ich esse und liebe es. Du kommst ins Paradies und hast du mehr Platz für dich. Ich genieße das Leben."

DU BRAUCHST FÜR SOWAS KEIN SCHLECHTES GEWISSEN ZU HABEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insgeheim meint sie es nicht so und freut sich das es dir geschmeckt hat. Schenke ihr eine Marzipanrose, dann ist sie wieder gut.

Die Überschrift ist völlig daneben!
Du hast ein Problem mit jemandem, deren Glauben du nicht magst und zudem bewusst missachtest. Mit EINER Person. Und dann schreibst du wie ein Muslimhasser „DIE Moslems machen wieder Stress?“ („Die“ habe ich mal „betont“) … (vorher hast du zudem „muslimisch“ geschrieben, also mit u, und dann schreibst du „Moslem“ statt „Muslim“ - ist nicht falsch, aber das liest dich, als wäre es eine andere Person, die das schrieb …) - irgendwie sonderbar. Ich habe das Gefühl, etwas stimmt nicht.