Wieso gibt es bei The Big Bang Theory keinen Moslem?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dies nur Probleme mit sich bringen würde.

Vermutlich würde es wie bei South Park enden, nämlich mit Zensur.

South Park ist mMn das beste Beispiel dafür, dass man sich über alles bis auf den Islam lustig machen darf. Eine Folge zensiert, zwei gar nicht erst ausgestrahlt.

Sei es über Christen, Mormonen, Juden, Atheisten, Scientology, Weiße, Schwarze, Arme, Reiche, Behinderte, Krankheiten, Mexikaner, Deutsche, Kanadier, Franzosen, Chinesen, Japaner, Mongolen, Politiker, Prominente, Aktivisten, Raucher, PETA, Jesus, Satan, Gott, Wissenschaft, Schwule, Rothaarige, Hippies, Obdachlose, NSA und was weiß ich noch alles.

Hauptsache die Muslime werden nicht verbal angegriffen.

Da haben die Macher der Serie The Big Bang Theory doch lieber den Juden genommen, welcher weitaus toleranter ist.

Ja, ich bin South Park Fan.

MissNatural
Beitragsersteller

Weißt du zufällig noch wie diese South Park Folgen heißen? Ich gucke eigentlich kein South Park aber eine Folge habe ich doch gesehen, rein zufällig und die hat mich fasziniert weil sie so der Wahrheit und Realität entsprach!

Also in der Folge ging es darum, dass der Dicke seine Nintendo Wii haben wollte und nicht warten konnte. Deshalb ist er in die Zukunft gereist aber viel zu weit in die Zukunft! Da gibt es keine Religionen mehr sondern nur noch Atheisten - und sprechende Bieber, die ebenfalls Atheisten sind. Die Streiten sich nur noch um kleine, nichts sagende Details in der Bezeichnung des Wortes Atheist! Also die Menschen und die Bieber (es gab drei Parteien). Und sie führten Krieg. Es war so absurd wie Religionskriege.

Das kann man mit den Religionen und vorallem mit dem Islamkonflikten vergleichen um zu zeigen, wie absurd, das ganze ist! Meinst du diese Folge? Wenn ja, bin ich echt stolz, dass ich ausgerechnet, die eine Folge, die du meinst kenne =)

Wie heißen die anderen Folgen, kann man sie sehen oder irgendwas über sie lesen?

Korrelationsfkt  25.09.2016, 17:06
@MissNatural

Naja, ich habe ja nun sehr viele Gruppen erwähnt. Die einen werden weniger, die anderen öfter aufs Kreuz genommen.

Schön finde ich die Folgen "Cartoon Krieg 1 & 2 ". Das ist die zensierte Folge.

Zwei Folgen lang geht es darum, dass die Serie Family Guy eine Folge ausstrahlen möchte, wo Mohammed gezeigt wird. Es wird sehr gut erklärt, dass man sich vor Drohungen nicht einschüchtern lassen darf. Am Ende entscheiden sie sich für die Ausstrahlung.

Was macht Comedy Central? Sie zensieren. Haben rein gar nichts verstanden.

Folge 201 & 202 wurden gar nicht erst ausgestrahlt. Im Internet kann man sie sich auf Englisch angucken, zensiert.

Was das mit dem Keyword "Gotteslästerung" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Es gibt genügend Beispiele für Serien, bei denen ebenfalls kein Moslem eine Hauptrolle spielt. Siehst du das als Diskriminierung?

woizin  23.09.2016, 11:33

das ist nett.

MissNatural
Beitragsersteller

Habe das Keywort Gotteslästerung für dich entfernt!

Sweit mir bekannt, dürfen sich muslimische Frauen nicht als Schauspilerinnen zeigen....

Vermutlich trift das sinngemäß auch auf muslimische Männer zu....

erschwerdend kommt hinzu, dass es ja keine Serie ist, wo es um "den wahren glauben" geht.... auch nicht um die "Verbreitung des islams".... sondern lediglich um "Unterhaltung"....

Ein/e gläubige/r und prakizierende/r Moslem/In hat sicher Wichtigeres zu tun, als sich zu Unterhaltungszwecken zur Verfügung zu stellen....

Jogi57L  23.09.2016, 17:53

edit. Schau spiel er innen

und erschwerend... nicht erschwerdend

Die meisten Moslems sind Fundamentalisten, wie hier in diesem Forum schon einige eingestanden haben.

Du darfst bei alles kritisieren, du darfst sogar Erdogan einen Islamfaschisten nennen (zumindest bei uns - in Deutschland hast du Probleme), aber den muslimischen Glauben kritisieren darfst du nicht. Auch nicht, wenn du es wasserdicht beweisen kannst. So weit ist der Einfluss des Islamischen Staats schon geraten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Es gibt in diese Serie bereits einen Hindu und einen Juden die Mindeheiten repräsentieren, das sollte doch wohl ausreichen.

Des weiteren wäre ist TBBT eine Comedy-Serie, hier wird sich regelmässig auch über die Religionen der Protagonisten lustig gemacht. Und wie einige Beispiele der jüngsten Vergangenheit zeigen Vertragen Moslems Witzte über Ihre Religion nicht besonders gut.

Halbkornbrot  23.09.2016, 11:41

edit/ das wäre im zweiten Abschnitt gehört nicht dort hin