Die Mona Lisa ist überhaupt nicht schön. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stimme zu 50%
Stimme nicht zu 50%

6 Antworten

Stimme nicht zu

Kunst ist immer geschmackssache. Bedenken sollte man aber, dass die Mona Lisa heute komplett anders aussieht, als sie gemalt wurde.

Stimme nicht zu

Ich finde die Mona Lisa sehr schön...

Sie wurde schließlich auch mit sehr viel Aufwand gezeichnet, Leonardo Da Vinci bemühte sich 3 Jahre lang sie zu machen.

Aber es ist Geschmackssache

Stimme zu

Ich finde sie auch nicht schön. Aber sie kommt auch aus einer anderen Zeit

Stimme nicht zu

Der goldene Schnitt ist durchaus ein Maß für Schönheit. Zumindest für die richtige Gewichtung.

Nicht umsonst ist das eine der bekanntesten Regeln in der Designbranche.

Ich mag die Mona Lisa. Ich finde sie jetzt nicht extrems besonders, dass ihr der Ruf des teuersten Gemäldes der Welt gerecht wird, aber ich finde das Gemälde sehr gelungen. Es wirkt irgendwie beruhigend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Es geht ja bei der Mona Lisa auch nicht um ihr Aussehen, sondern um das Lächeln. Niemand hat behauptet SIE wäre schön.