Die Menschen um mich herum sagen ich hätte eine falsche Wahrnehmung und ein falsches Weltbild?
Mich nervt das mittlerweile sowasvon.
Die behaupten sowas immer, nachdem ich die Menschen mit gewissen Sachen konfrontierte. Eben hat sich sowas wiederholt. Ich war duschen und mein MB regt sich auf weil er auf die Toilette musste (was ich ja nicht wissen kann), gestern hat er zu mir gesagt:"warum isst du immer so viel" und das hat mich schon echt verletzt. Ich hab ihn heute damit konfrontiert und er meint nur weil es echt viele sagen "Du hast ein verschobenen Weltbild". Er kennt mich seit 3 Wochen und meint sowas von sich zu geben.... Mich nervt das wirklich, weil ich keine falsche Wahrnehmung habe. Für mich fühlt sich das wirklich bedrohlich an, wenn mir das jeder sagt, dadurch bekomme ich wirklich realistätsverluste. Es ist aber nicht von vornherein so. Ich sag zu ihm ich bin gestresst und er macht so ein wahnsinns druck. Er hat Psychosen und sagt dann zu mir ich hab eine falsche Wahrnehmung????
Ich bin im Moment wahnsinnig gestresst, weil ich viel zu tun habe und hab teilweise schon Su!z!dgedanken (ohne Handlungsdurck also alles easy)
Ich versteh nicht wieso soviele so über mich Denken und für meine Emotionen sprechen. Genauso wie meine Betreuerin vom Ambulant betreutes wohnen im Gespräch vor ein paar Tagen gesagt hat ich wäre mega instabil, dabei ist das nicht mal so und es hat mich echt genervt das sie für mich spricht. Ich war schonmal sehr instabil, aber im Moment bin ich überhaupt nicht instabil nur wahnsinnig gestresst und jeder redet mir irgendwas auf....
Ich weiß im Moment nicht wie ich damit umgehen soll...
Dein Betreuer hat Psychosen ?
Mein Mitbewohner
Warum bist Du denn in Betreuung? Aufgrund einer ärztlichen oder psychiatrischen Diagnose und entsprechenden richterlichen Verfügung?
Es ist wegen einer Psychiatrischen Diagnose und weil ich vor 2 Jahren Schwierigkeiten im Alltag hatte. Dennoch hab ich z.b. Meine Ausbildung vor 2 Jahren als beste absolviert...
Definiere "falsches Weltbild". Ich wüsste nicht was Weltbilder mit den beschriebenen Situationen zu tun haben sollen. Wie sieht dein "Weltbild" denn aus?
Ich persönlich sehe die Welt so wie alle andere auch, nur das es andere es anderes betiteln
5 Antworten
Wenn mehrere verschiedene Leute dir unabhängig voneinander ein ein „falsches“ Weltbild und eine verschrobene Wahrnehmung bescheinigen (was scheinbar sogar jemanden auffällt, der dich erst seit kurzem kennt), dann ist da vielleicht was dran.
Ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen, dass mit dir tatsächlich etwas nicht stimmt – besonders, wenn dir solche Aussagen schon bedrohlich erscheinen und sogar für „Realitätsverluste“ sorgen.
Klingt ein bisschen so, als hättest du die Psychose, und projezierst das auf andere.
Außerdem komm mir das bedrohlich vor, weil man mich davon überzeugen will.
Wenn Du nachweisen kannst, dass Du keine Halluzinationen und keine Wahnvorstellungen hast und Deine Ausbildung sogar als Beste absolviert hast, besteht kein Grund, Dir ein falsches Weltbild vorzuhalten. Das Problem wird im Zusammenleben unterschiedlicher Charaktere liegen, und wenn das nicht klappt, dann müsstest Du Dir - oder Deine Widersacher - was Neues suchen.
Verständlich. Zusammen mit unterschiedlichen Menschen in einer WG zu wohnen ist nicht einfach. Einen gemeinsamen Regel- und Nutzungsplan (WG-Ordnung) kann da aber vielleicht für Abhilfe und einen rücksichtsvolleren Umgang miteinander sorgen. Aus- oder Umziehen wäre natürlich auch noch eine Option.
Na wenn du als beste abgeschnitten hast , bist du ja intelligent und dann nimm wenigstens Vorschläge an , von dem Psychologen, denke du bist einfach noch zu Reizüberflutet und teilst dann über Reagiert aus , dass dann andere eben sagen , dein Weltbild ist verschoben .
Kann mir das gut Vorstellen wie du bist und handelst
Wenn du jemanden seit drei wochen kennst und er dich so aus dem Konzept bringt ist es wahrscheinlich das du schon vorher massive Probleme hattest.
Sonst ist es kaum denkbar das man dich so sehr durcheinander bringt.
Es ist grad einfach so, weil viele mir irgendwas einprassen...
Psychologen helfen. GGF. auch eine Selbsthilfegruppe in deinem Fall wüste ich aber nicht zu welcher Gruppe man gehen sollte.
Nein, definitiv hab ich keine Psychosen. Mein MB hat die und er vertritt nur die Meinung unserer Betreuer. Er kennt mich nicht und kann nichts über mich sagen. Er und seine Freundin, die haben immer wieder psychosen. Stell dir mal meine lage vor, wenns es Menschen in einen rein prügeln, glaubt man das am Ende. Ich hab ptbs und borderline aber ganz sicher keine Schizophrenie oder Psychosen. Ich hab gelegentlich Dissoziationen die auf Stress fungiert. Die Realitätsverluste basieren auf Dissoziationen.