Hat jemand einen guten Konter (Frauenfeindlichkeit)?

8 Antworten

Lass ihn den Witz erklären. Wenn Menschen einen sexistischen ''Witz'' erklären müssen, wird auf einmal gar nicht mehr gelacht

"Toll das du für mich gekocht hast. Ich komme gern zum Essen in die Küche."

"Hab keine Angst. Der Herd beißt nicht."

Zelda1502  07.01.2021, 12:28

Der Erste ist gut. :D

Ich frage immer nach, was die Person damit meint bzw. warum. Damit bringst du denjenigen in Erklärungsnot und in den meisten Fällen dazu, seinen Sexismus selbst bloßzustellen. Stell dich unwissend, was er dir damit sagen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amdros  07.01.2021, 14:03

Toller Tipp, damit nimmt man demjenigen den Wind aus dem Segel, auch wenn man sich evtl. als Depp outet wenn...wenn die Ironie nicht erkannt wird :))

elgecko  07.01.2021, 14:34
@amdros

Danke! Der hat bisher bei solchen Dingen immer ganz gut funktioniert, vor allem wenn andere Personen dabei sind, outet man sich denke ich eher selten als Depp, sondern führt den anderen mit seinen als "Humor" getarnten diskriminierenden Intentionen eher vor

amdros  07.01.2021, 14:38
@elgecko

...... oder so, Ironie zu erkennen ist ja auch nicht jedem gegeben :))

Ein arbeitskollege sagt immer wieder "Frauen gehören in die Küche" also praktisch fast das gleiche. Man muss ebend lernen es zu ignorieren bzw drüber zu stehen, man muss sich auch nicht wegen jedem beleidigt fühlen oder so.

Wenn man nen Spruch zurück macht oder sich drüber ärgert gibt den Leuten was sie wollen

Das sind meist simple Jokes. Schwarzer Humor hat halt nicht jeder wie essen

Woher ich das weiß:Hobby

elgecko  07.01.2021, 11:55

"Schwarzer Humor" ist wirklich die billigste Ausrede für simpelsten, vorhersehbarsten Sexismus.

Bellezza0408  31.10.2021, 22:38

Was hat ein solch dummer Spruch mit schwarzem Humor zu tun? Offenbar hast Du keine Ahnung, was schwarzer Humor ist...