Alte Bilder hässlich?

2 Antworten

Ich glaube das liegt ganz einfach am Gehirn. Dasselbe ust ja auch mit Audios. Das selbst gesprochene Audio kann man selbst nicht anhören weil es komisch anklingt. Bei Bilder genauso. Ich selbst hab auch so eine Wahrnehmung, dass wenn ich Bilder mache, die mir nicht gefallen. Andere Personen hingegen, gefallen diese

Lattemiacchiato
Beitragsersteller

Meine Freunde sagen halt das ich total gutaussehend bin aber irgendwie jedesmal wenn ich auch nur paar Monate alte Bilder von mir sehe, kann ich denen das nicht glauben🥲

LukAndr24  28.07.2024, 00:19
@Lattemiacchiato

Auf Bilder nimmt man sich meistens anders wahr als man in Wahrheit ist. Das ist das Gehirn. Bei jedem Foto wo ich zu sehen bin, denke ich mir immer "bitte einf wieder löschen oder niemanden zeigen". Das ist nunmal unsere Wahrnehmung, aber schön ist jede Person

Lattemiacchiato
Beitragsersteller
@LukAndr24

Wär schön wenn das Gehirn anders funktionieren würde, ich wäre echt gerne Schauspielerin oder so, jedoch kann ich mich vorallem ungespiegelt oder mit richtigen Kameras überhaupt nicht sehen

Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du dich seitenverkehrt.

Deswegen kommen dir deine eigenen Bilder auch so "fremd" vor.( Das liegt daran,weil das Gesicht nicht genau symmetrisch ist) Alle anderen sehen dich so wie du dich auf Bildern siehst.

Die Wahrnehmung ist ein Zusammenspiel mit deiner momentanen psychischen Einstellung. Je stärker dein Selbstbewusstsein, des so schöner nimmst du dich wahr.

Lässt man sich durch äußere Einflüsse leicht beeinflussen, (z.B.Beleidigungen, Blicke, Komplimente), kann sich die eigene Wahrnehmung komplett verändern. Im positiven- sowie auch im negativen Sinne!

Das Unterbewusstsein ist ganz krass manipulierbar, wenn man ein schwaches Selbstwertgefühl hat.

Ich weiß nicht ob es bei dir so zutrifft, aber das ist das was mir dazu einfällt.