Die Menschen, die ich liebe, kommen nie wieder zurück?

5 Antworten

Hallo DieLiebelnMir,

doch, sie kommen zurück und zwar durch die Auferstehung, die in nicht ferner Zukunft stattfinden wird! So beschreibt es jedenfalls die Bibel. Was aber ist mit der Auferstehung genau gemeint?

Nun, Gott wird eines Tages seine Macht dazu gebrauchen, die vielen Toten wieder zum Leben zu erwecken. Die Bibel spricht, wie gesagt, von der Auferstehung und meint damit eine Rückkehr der Toten zum Leben. Wie aber soll das geschehen? Die Toten sind doch längst zu Staub zerfallen! Praktisch nichts mehr ist von ihnen übrig.

Das stimmt, doch Gott ist in der Lage, sich an jeden Menschen zu erinnern, der irgendwann einmal auf dieser Erde gelebt hat! Sein Erinnerungsvermögen geht jedoch weit darüber hinaus, sich nur an gewisse Äußerlichkeiten des Verstorbenen zu erinnern. Gott hat in seinem Gedächtnis das gesamte Lebensmuster des Verstorbenen, samt all seinen Erinnerung festgehalten. So ist er in der Lage, den Toten wieder neues Leben zu geben.

Wenn also ein Verstorbener wieder auferweckt wird, dann kommt es ihm so vor, als habe er gerade erst die Augen zugemacht und nun wieder geöffnet. Die Zeit seines Todes hat er ja schließlich nicht wahrgenommen. Es ist so, als sei er aus einem sehr langen Schlaft erwacht.

Die meisten der Toten werden hier auf der Erde auferstehen und infolgedessen auch einen Körper aus Fleisch und Blut erhalten, der ihrem früheren Körper gleicht, allerdings ohne Krankheiten und Gebrechen. Die Auferstehung wird somit das größte Wunder aller Zeiten sein! Wie schön wird es doch sein, all die lieben Verstorbenen endlich wieder zu sehen und in die Arme schließen zu können!

LG Philipp

Was soll ich nur?

Jeder Deiner Gedanken, den Du in Liebe den Verstorbenen zusendest, ist eine sehr große Kraft. Du hast damit sehr gute Möglichkeiten für Deine Lieben unglaublich viel zu tun. Was genau? Dazu habe ich kurz zuvor eine andere Frage beantwortet. Ich glaube diese Antwort kann auch Dir helfen, Deine Trauer in Kraft umzuwandeln, die für deine Lieben und auch für Dich sehr segensreich wirken wird:

https://www.gutefrage.net/frage/obwohl-ich-ihn-nie-kennenlernen-durfte-empfinde-ich-grosse-liebe-fuer-meinen-grossvater#answer-443896300

Da kannst du leider nichts tun. Sie werden aber immer in deiner Erinnerung bleiben. Du musst lernen das zu akzeptieren denn jeder stirbt einmal.

Du tust mir wirklich Leid und hast mein Mitgefühl, aber denkst du es bringt dich so viel weiter, hier jede Stunde erneut die Frage zu stellen ?

Du musst lernen damit umzugehen, jeder muss das irgendwann mal!