Die Luftzirkulation und die Erderwärmung kann mir jemand den Zusammenhang erklären und eine Quelle nennen?

1 Antwort

Meinst du, dass dir hier jemand einen ellenlangen Text schreibt? Allein über die Luftzirkulation kann man Bücher schreiben, und hat es getan. Besorge dir ein gutes Buch über Meteorologie, da wird es sicher auch was für Menschen geben, die das nicht grad studieren.
Und Quellen für Grundlagenwissen, die Forderung ist schräg.

Mal so ein Beispiel: Die Wärme, die uns hier im Norden erreicht, stammt nicht mal zur Hälfte von der Sonne, der überwiegende Teil stamm aus Winden, Meeresströmungen und nicht zu vergessen der Kondensation von Wasser. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wann und wo ich das gelesen habe, ist Jahrzehnte her.
Aber solche Sachen muss man wissen (bzw. in diesem Fall verifieren), bevor man sich ganz konkrete Fragen vornimmt, oder sie überhaupt stellen kann, denn deine Frage ist viel zu allgemein, da kann man wirlich nur Romane schreiben oder es bleiben lassen.