Die Leute des Pharao waren Zauberer, somit Moses auch? Wer zaubert da?

7 Antworten

Ich weiß nicht so recht, worauf du hinaus willst. Aber gut, hier meine Antwort, die auf der Bibel basiert.

Ja, Pharao hatte Zauberer und sie meinten, dass der Zauber Mose stärker sei als ihrer. Doch wußten sie nicht, dass die Kraft hinter Mose JHWH/Ich werde es werden lassen stand. Für Gott ist kein Ding unmöglich und Zauberer VERSUCHEN ihn nachzuahmen. Wie überheblich! Den Schöpfer des Universums kann man nicht nachahmen, man kann nur seinen Geboten gehorchen, sich nicht mit Zauberei, also mit Spiritismus zu beschäftigen, denn dann wäre man in schlechter Gesellschaft - in der Gesellschaft von Dämonen, den Engeln Satans.

Salvam
Beitragsersteller

Also wie ein Kind an Gottes Hilfe glauben. Wie Moses.

Stine1224  19.06.2020, 15:51
@Salvam

Salvam, ich bin nun schon ein Weilchen kein Kind mehr, aber es ist ein gutes Gefühl, sich vor Gott wie ein Kind zu fühlen. Und hast du erst EINMAL erlebt, dass es funktioniert............. also, du hältst dich lieber an seine Gebote als an menschlichen Rat, dann möchtest du es nicht mehr missen. Nur, man darf es nicht vergessen!

Ich habe heute dazu einen Bibelvers gelesen aus Jesaja 43:4= Du wurdest kostbar in meinen Augen, und ich liebe dich. Wir können ganz sicher sein: Wir sind für Gott wirklich wertvoll und wir liegen ihm am Herzen.Er wird uns immer stärken und uns trösten, wenn wir ihn drum bitten.

Salvam
Beitragsersteller

Danke.

daß war damals allgemein üblich undter priestern und eingeweihten, daß sie mit der macht der magie umgeben konnten.

Salvam
Beitragsersteller

Am Ende der Tage wird es sein, wie zur Zeiten Ägyptens.

nowka20  20.06.2020, 13:46
@Salvam

wir leben zur zeit in der wiederholung der ägyptischen periode, nur materiell gefärbt. es werden bis zum ende aller tage noch 2 weitere seinsperioden kommen.

Hallo😃

Das stimmt nicht was du sagst.Die Zauberer damals bei Pharao haben Magie getrieben und das mit der Hilfe von Dämonischen Kräften.Satan ist der Herrscher über die Dämonen und diese bösen Engel folgen Satan dem Teufel.Sie alle wurden von Jesus(heisst im Himmel Michael) unserem König aus dem Himmel geworfen, siehe Offenbarung 12:7-13.

Satan ist unser und Jehovas(JHWH) größter Feind.Jehova ist unser Allmächtiger Gott und er half Moses die Wunder zu wirken durch Jehovas geiligen Geist und das ist Gottes Kraft.

Also kann man das absolut nicht vergleichen.Moses wirkte die Wunder durch Gottes Hilfe und Pharaos Zauberer wirkten mit Dämonischen Kräften.

Deswegen sollten wir uns auch immer von Spiritismus fern halten, denn das hasst Jehova Gott und wir sollten es genauso hassen.Halten wir uns immer an Gottes Wort die Bibel und an Gottes Gebote und Grundsätze, dann wird es uns gut gehen.

Jehova ist der wahre Gott und er macht sehr bald alles wahr was er seinem Volk versprochen hat.Jehovas Zeugen verkündigen die biblische Wahrheit weltweit in über 1000 Sprachen.Das ist wahre Nächstenliebe.Sie sind wahre Christen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salvam
Beitragsersteller

Denn DEIN Herr, Jehova, genügt als Beschützer!

Ich glaube weder die Leute des Pharao und auch nicht Moses hatten etwas mit Zauberkunst zu tun.
Das lässt sich in dem fiktiven Werk namens "die Bibel" nämlich nicht erlesen.

Salvam
Beitragsersteller

Die Schlange sagt dir nichts. Und die Schlange des Mose fraß die Schlange der Zauberer.

Riutuva  18.06.2020, 14:29
@Salvam

Kenne ich leider nicht, aber falls diese Zauberer in Hogwarts waren dann waren sie nie im Film zu sehen, schade :(

Salvam
Beitragsersteller
@Riutuva

Danke, ich weiß bescheid.

Die Antwort läßt sich finden, indem man in 2. Mose 2 die Kindheitsgeschichte Mose durchliest.

Salvam
Beitragsersteller

Danke!