Was sind die Wurzeln von "Yu-Gi-Oh!"?

4 Antworten

Die Wurzeln stammen aus Japan. Genauer aus einem Manga von  Kazuki Takahashi .

Er hat sich stark von der ägyptischen Mythologie inspirieren lassen.

Das erste Sammelkartenspiel der Welt war "Magic the Gathering", welches auch als Vorlage für "Yugio" und andere Sammelkartenspiele diente.

Yugio hat sich zusätzlich von Mythen rund um den Globus inspirieren lassen, hauptsächlich antiker Mythen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Ich weiß, dass die Idee des "Duell Monsters" aus der Bibel und dem Koran kommt

Das ist so unglaublich weit hergeholt, dass es mir schwer fällt so weit zu laufen.

aber gibt es noch weitere bekannte Quellen der Inspiration, die genutzt wurden, ist da jemandem auch was aufgefallen?

Andere, ältere Karten- oder Brettspiele vielleicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

GiraffenStudent
Beitragsersteller

Dann lies es doch nach, wenn du glaubst ich lüge.

Das ist falsch den das mit den schlagen als stock ist ein alter trick und hat nichts mit karten oder kämpfen zu tun!

Wen es nach der Yugio Geschichte geht kommen diese Sachen inclusive das spiel der schatten aus dem alten Ägypten! Und zb Pegasus hat daraus ein spiel gemacht und neue karten erschaffen!

Auch vor diesem Kartenspiel gab es andere nur haben diese die Zeiten nicht überlebt !

GiraffenStudent
Beitragsersteller

Nein laut Bibel und Koran ist es kein Trick, du kennst dich offensichtlich nicht aus.