Die Lage im Gradnetz von Hanoi (Vietnam)

2 Antworten

Ihr sollt das sicher nicht irgendwo aus dem Internet ablesen, sondern anhand des Gradnetzes (im Atlas) selbst bestimmen können. Nur so kann man das Verfahren (mit Interpolation) üben. Wenn dann nämlich eine vergleichbare Aufgabe in einem Test od. Klassenarbeit gestellt wird, kannst du sie nicht lösen, bekommst also eine schlechte Note. Also: Atlas nehmen, entspr. Karte suchen und Gradangaben selbst bestimmen. Die Internetdaten kann man dann zur Kontolle vergleichen.

Wenn Du in Wiki eine beliebige Stadt der Welt aufrufst, findest Du immer rechts über den "Basisdaten" eine kleine Zeile mit der Geografischen Zuordnung, z.B. Hanoi - Koordinaten: 21° 2′ N, 105° 51′ O (Karte)