Die Krankenschwestern sind schlecht drauf?

4 Antworten

Naja, es soll halt eigentlich keiner dort gestört werden. Wir durften nur bleiben, als mein Großvater im Sterben lag. Das ist eine angemeßende Ausnahme.

Ich finde aber, wenn sie es denn erlauben, sollen sie sich nicht aufregen. Entweder verbieten oder akzeptieren. Nicht passiv aggressiv Ja sagen.

Aus dem Krankenhaus schmeißt Dich dafür wohl keiner. Allerdings weiß ich auch nicht, wie Du mit den Schwestern gesprochen hat, ob es respektvoll war, ec.

opanobi  27.07.2024, 07:27

Sie hat die Frage inzwischen noch mal gestellt, und dort ausführlich berichtet, welche "Party" sie dort gefeiert haben! Rücksichtsloser geht es nicht mehr in einem KRANKENhaus!

Tikaani27  27.07.2024, 10:28
@opanobi

Ich habe es gerade gelesen. So eine Frechheit in einem Krankenhaus laut zu reden und zu lachen, insbesondere wenn zugesichert wurde, dass niemand sonst gestört werden sollte.

Manche Menschen sind so umverschämt und rücksichtslos!

opanobi  27.07.2024, 10:36
@Tikaani27

Und sich dann noch beschweren, bzw. die Schwestern als "schlecht gelaunt" zu diffamieren!

Tikaani27  27.07.2024, 10:39
@opanobi

Die Schwestern kriegen die Extraarbeit, weil sie sich um die aufgewachten Patienten kümmern müssen und nebenbei Türsteher spielen und dann wird noch erwartet, dass sie nett lächeln!

Wenn im Nebenzimmer meine Großmutter mit ihren massiven Schlafstörungen gelegen hätte und sie aufgewacht wäre, Gnade diesen Menschen Gott! Eigentlich kann der Fragesteller froh sein, dass die Sache so für ihn ausging

opanobi  27.07.2024, 10:42
@Tikaani27

Aber so, wie die Fragestellerin die Sache beschreibt, fehlt ihr ganz offensichtlich ein Unrechtsbewusstsein. Alles hat sich nach ihr und ihrer Familie zu richten. Zum Kotzen so eine Einstellung. Ich habe Anfang letzen Jahre 10 Wochen im KH gelegen. Wenn ich das erlebt hätte, ich wäre ausgerastet.

Tikaani27  27.07.2024, 10:55
@opanobi

Bis zu ihrem Tod waren meine Großeltern 10 Monate dort. Manche Menschen sind so krank, dass es kein "außerhalb des Krankenhauses" mehr für sie gibt. Und dann kommt jemand an, der nach einer Blinddarm-OP nur 3-5 Tage dort liegt und denkt er kann sich häuslich dort einrichten und Parties feiern.

Dann verpasst er eben ein Mal Sabbat, na und? Geht die Welt unter? Nein. Meine Großmutter mit ihren massiven Angstzuständen war immer allein in den Nächten. Am Weihnachtsabend, in der Nacht nach dem Tod meines Großvaters, an ihrem Geburtstagsabend. Und das geht auch allen anderen Menschen im Krankenhaus so. Manche Leute denken, es gäbe immer Extrawürste für sie

Tikaani27  27.07.2024, 10:59
@opanobi

Das mit diesem Kein-Unrechts-Bewusstsein, verwirrt mich, weil er ja fragt, also wahrscheinlich schon weiß, dass er im Unrecht ist, aber eingestehen will er es sich nicht. Ist es so schwer sich einfach bei den Schwestern zu entschuldigen und einzusehen, dass man respektlos gehandelt hat?

Kann ich deswegen aus dem Krankenhaus geworfen werden ?

Nein - allenfalls den Angehörigen könnte man den Zutritt außerhalb der Besuchszeiten verwehren.

Ansonsten bietet es sich an, den "guten Willen" des Personals nicht zu überstrapazieren und Besuche in den üblichen Besuchszeiten zu empfangen.

LG

opanobi  27.07.2024, 07:26

Sie hat die Frage inzwischen noch mal gestellt, und dort ausführlich berichtet, welche "Party" sie dort gefeiert haben! Rücksichtsloser geht es nicht mehr in einem KRANKENhaus!

princelevi123
Beitragsersteller

Die haben gesagt die dürfen kommen aber müssen leise bleiben weil einige Patienten schlafen

SaniOnTheRoad  26.07.2024, 19:35
@princelevi123

Man sollte sich allerdings dabei stets im Klaren darüber sein, dass so etwas eine Ausnahme ist - und damit weder einen Anspruch darauf hat, noch, dass es zur Regel wird.

Muss das denn wirklich sein?

Um diese Uhrzeit sollte Ruhe im Krankenhaus sein.

Du bist ja nicht der einzige Patient dort.

opanobi  27.07.2024, 07:25

Sie hat die Frage inzwischen noch mal gestellt, und dort ausführlich berichtet, welche "Party" sie dort gefeiert haben! Rücksichtsloser geht es nicht mehr in einem KRANKENhaus!

princelevi123
Beitragsersteller

Ja sonst bin ich alleine ohne Familie. Meine Mutter hat extra für mich gekocht

Caila  26.07.2024, 19:28
@princelevi123

Das sind andere Leute im Krankenhaus auch oft. Wenn sie kurz vorbei kommt, dir etwas bringt und 10 Minuten später wieder geht. Und ihr euch leise verhaltet mag das mal gehen.
Aber behalte im Hinterkopf...da sind auch noch andere kranke Menschen und die wollen Ruhe und schlafen.

Naja genervt werden sie schon sein, weil es ja extra Besuchszeiten gibt. Hätten sie nicht früher kommen können? Oder erst morgen?

opanobi  27.07.2024, 07:24

Sie hat die Frage inzwischen noch mal gestellt, und dort ausführlich berichtet, welche "Party" sie dort gefeiert haben! Rücksichtsloser geht es nicht mehr in einem KRANKENhaus!

princelevi123
Beitragsersteller

Nein Shabbat beginnt nach Sonnenuntergang

Youarebeutifull  26.07.2024, 19:34
@princelevi123

hätten sie dir das Essen nicht davor vorbeibringen können und du isst es einfach Zeitgleich mit ihnen? Z.B über einen Videocall etc