,,Die junge Generation hat im Ausland deutlich bessere Chancen auf gut bezahlte Jobs und ein besseres Leben!" - Was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Ist schon möglich...viele Deutsche wandern aus beruflichen Gründen aus. Viele kommen aber auch wieder zurück.

Ja, gibt es immer wieder mal. Die haben halt mehr Netto vom Brutto, weil die Sozialabgaben und vor allem auch die Steuern nicht so hoch sind. Da gibt auch nicht so viele Hilfeempfänger die durchgefüttert werden müssen, bzw. die Zahlungen an diese sind nicht so hoch.

Ich halte es für Blödsinn.

Im Ausland hat man immer noch zusätzliche Probleme, die einen kleinen Vorteil beim Gehalt nicht aufwiegen.

Der Anteil auf den die Aussage tatsächlich zutrifft wird sehr klein sein.

Du meinst als Handlanger auf einer Baustelle in Kuwait? Oder was ist bei dir "die jüngere Generation"? Du denkst wie eine Wirtschaftsmigrant, der sich in Deutschland das Paradies für Ungelernte erhofft.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist gut, wenn es so ist.