Die Jugend von heut?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schrecklich! 64%
Bin jugendlicher 😂 24%
Diese Generation ist super! 12%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Jugend von heute" war schon immer die Schlimmste aller Zeiten...

„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Serbaer1  31.10.2019, 22:37

Absolut geile Antwort, so ist es immer noch, genau das wollte ich auch sagen!!!! SUPER!

Es gibt genügend negative Beispiele aber auch genügend positive. Es ist absolut falsch alle über einen Kamm zu scheren. Ich kenne genügend die sich anständig benehmen, aber auch zu Hauf solche die dies eben nicht können. Leider kommen die, die Letzteren angehören immer etwas mehr zu Geltung.

Niemand ist perfekt.

Haben wirklich alle, die auf den "Diese Jugend heutzutage"-Zug aufspringen, sich soviel besser verhalten. In so einem Fall sollte jeder nur für sich selbst sprechen können.

Keine Antwort trifft es. Ich finde, es gibt heute viele super coole (sogar freundliche) Jugendliche UND total grauenhafte Lebewesen gleichen Alters, bei denen ich mir kaum vorstellen kann, dass sie überhaupt noch der Spezies Mensch angehören.

Genauso ist es aber auch mit MItt-Zwanzigern, Dreißigern und allen Altersgruppen bis zur Bahre. Das Genöle über die "Jugend von heut" ist so alt wie die Menschheit. Vor wenigen Jahren hat man das über uns gesagt, und wir waren echt die allercoolsten (naja, auch nicht alle) ;-)

Nicht anders, als wir damals auch.

Banzai247sRache  31.10.2019, 22:37

Also wenn meine Eltern so ein Niveau, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, gehabt hätten,hätte es aber was gegeben zuhause ...

wiesnase123  31.10.2019, 22:32

doch .wir waren besser erzogen Wenn du im Leben richtig weiter kommen willst ,ist gute Erziehung mit das wichtigste.

Schrecklich!

bin 21 und finde die Jugend einfach furchbar. Nur am stehlen, schimpfen, rauben, bedrohen und auch leider am morden