Was denkt ihr über "die Jugend von heute"?

12 Antworten

Ich würde sagen, ich gehöre noch mit zu der ,,der Jugend von heute''. Viele sagen, wir ALLE wären zu viel im Internet, arrogant und frech. Nur würde ich euch raten, dass nicht alle so sind. Ich selber liebe es zu lesen, ich würde niemals meine Großeltern anmekern oder meine Lehrer beschimpfen. Ich kenne wirklich viele Leute, die wirklich arrogant sind, da möchte ich nicht wiedersprechen. Es sind nur nicht alle...

Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, daß man nicht mehr dazugehört. ( Salvator Dali, span. Maler, 1904-1989)

Ich kann fast nur über Jugendliche aus meiner Umgebung reden aber die sind alle durch die Bank schwer in Ordnung.

Wenn ich an meine Jugendzeit denke, die war in den 60-er und 70-er Jahren. Wir hatten auch unseren Spaß und entsprachen in keiner Weise den gesellschaftlichen Normen.

Manche in meinem Alter vergessen das heute oft und haben ständig was an der Jugend auszusetzen.

FloAusSchwaben  02.07.2020, 22:50

Ich gehör dazu und hab eigentlich nur was an denen auszusetzen...

verreisterNutzer  02.07.2020, 22:54
@FloAusSchwaben

Was stört Dich an der Jugend? Sie wollen einfach nur ihren Spaß haben. Das wollten wir früher doch auch!

"Grattler" gab es auch in unserer Jugendzeit. Die möchte ich aber nicht als Maßstab nehmen.

Sakura1212  24.08.2020, 14:27
@FloAusSchwaben

Nur weil viele in der Öffentlichkeit gleich rüberkommen, heißt das nicht das sie alle gleich sind. Kann eure Kritikpunkte nachvollziehen, aber bitte packt doch nicht immer alle in eine Schublade...

Darf ich als jemand der dieser Jungend angehört auch was dazu sagen? Wenn ja: ich finde es gibt viele Möchtegern Fighter und Gangster und viele Lappen. Außerdem wird Zuviel alk konsumiert was ich nicht gutheiße

Ich hab mir die Antworten nicht angeguckt, kann mir aber schon. Denken was da für ein Schrott meistens geschrieben wird. Ich muss mich echt zurückhalten.. die jetzige Jugend ist so wie sie ist, die einzigen Punkte die mich stören ist scheiß Musik, assi Aussprache und Hauptsache das Teuerste tragen zu „müssen“.

Schon Absturz aber denkt Mal nach es liegt nicht an der Jugend

Es liegt zu 80% an den Eltern und an der Erziehung

Gelberzauber  30.06.2020, 23:08

Danke!!!!!! Endlich mal einer der nicht alles Schlecht redet und die bösen Kinder sagt!

vb2010user  04.11.2020, 20:44

Super Antwort! Endlich gibt es auch mal welche hier, die sagen, wie es ist. Was können die Kinder/Jugendlichen denn dafür, wenn ihre Eltern Erziehungsunfähig sind und die Kinder/Jugendlichen deshalb verkommen. Die Eltern müssen einfach mehr auf die Kinder/Jugendlichen achten (was viele aber nicht wollen leider. Kommt auch manchmal, leider immer häufiger vor, dass sie nur Kinder haben, um Kindergeld abzukassieren), körperliche Züchtigung (Prügel oder sonstiger Quatsch) sind unnötig. Man kann auch anders erziehen, wenn man es dann tut.