Die Immatrikulationsbescheinigung enthält keine Noten, oder?

2 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Nein, welche Noten sollte die auch ausweisen?

Die Immatrikulationsbescheinigung bestätigt ja nicht, dass Du irgendein Studium oder eine Klausur bestanden hast, sondern nur, dass Du für das angegebene Semester (rück)gemeldet bist.

Okay, eine Bescheinigung für einen Masterstudiengang impliziert natürlich, dass Du den Bachelor bestanden haben musst, weist aber dennoch keine Note auf.

Nein, da stehen keine Noten drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems