Die hardware zu schlecht?

CarlossovB  24.04.2023, 23:15

Welches Netzteil ist im PC verbaut?

LeEn1912
Beitragsersteller

Be Quiet Pure Power 11 600 watt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arc ist extrem abhängig von ihrer Treiberunterstützung, bei MW2 sieht die nicht gut aus, ein kleiner Blick auf YT zeigt, sie ist hier nur etwa so stark wie eine 3060. Gerade in Indy Games wird sie schlecht abschneiden, denn hier fehlen Intel jahrelange Treiberoptimierungen. Zuerst werden natürlich alle großen Titel optimiert. Zudem unterstützt die Karte nicht nativ DirectX 9 oder OpenGL nur low level APIs wie Vulkan oder DirectX 12 für ältere Engines benötigt sie eine Übersetzungschicht und das kostet natürlich Leistung (und Optimierung, bei einem Game wie CSGO mag das noch lohnen, bei einem Indy Titel hingegen nicht).

Hallo,

das Setup an sich ist schon relativ potent. Die Intel Arc ist je nach Spiel leider nicht optimal. Checke da mal die Treiber. Intel hat da schon sehr viel nachgebessert. Allerdings kommt man noch nicht ganz an die anderen Hersteller ran.

LG

Ich würde den Grafikkartentreiber aktualisieren. Bei den Intel Grafikkarten kam letztens ein Update raus, das die Performance ganz schön angehoben hat.