Die haben mir auf der Hochzeit so ein Ding dran gemacht, was bedeutet das?

AnnukaSi  10.12.2023, 08:33

Wer ist "die"?

Superturk
Beitragsersteller

Von der Bräutigamseite

ichmagmemes  10.12.2023, 08:34

was für ein anzug ist das? marke oder no name?

Superturk
Beitragsersteller

Iwas italienisches

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein alter Brauch, der auf die Niederländische Tulpenmanie im 16. Jahrhundert zurück geht.

In dieser Zeit lösten Tulpen plötzlich einen, wir würden heute sagen "Hype" aus, dieser ließ das Wirtschafssystem komplett zusammenbrechen, einzelne Tulpen waren plötzlich so wertvoll wie ein Haus.

Seit dem ist es Sitte Blumenschmuck zu tragen und dieses auch seinen Gästen anzustecken, um der Familie seinen Wohlstand zu bezeugen, der damit einher ging, zu versprechen gut für die Braut sorgen zu können.

Die Tulpen wurden mit der Zeit dann durch alle anderen Arten von Blumen ergänzt

apt2nowhere  10.12.2023, 11:49

und ich dachte schon, es wäre ein ähnliches Symbol wie das weiße Brautkleid mit Schleier, also ein Zeichen für Jungfräulichkeit, äh in diesem Fall natürlich für eine männliche Jungfrau ggg