Hochzeit in Deutschland?

5 Antworten

Kommt auf das Paar an, heutzutage braucht es nicht einmal mehr Trauzeugen, das wurde geändert.

Kann man machen, muss man nicht. Die Trauung an sich ist ganz nüchtern, man braucht ein paar Papiere und geht dann beim Standesamt eine Unterschrift leisten. Das wars dann auch schon.

Man kann seine Hochzeit so gestalten wie man will. Kann man beides haben, muss man aber nicht. Traditionell aber ja.

Trauzeugen gibt es. Brautjungfern gibt es nur in einigen Fällen, aber nicht immer.

Jeder kann die Hochzeit so gestalten, wie es das Paar möchte.