Die grosse Liebe verletzt, wie kann ich es wieder gut machen?

4 Antworten

Meine jetztige Partnerin weiss nichts, deswegen kann sie nicht verletzt sein. Ich weiss das es moralisch absolut falsch ist und war. Ich bin bis dato nie fremdgegangen und bin auch nicht in die welt hinaus und war auf der suche nach einer Affäre.

Ihr habt Recht, reinen Tisch machen ist das vernünftigste. Aber davor hab ich schon viel Angst. Vor allem danach allein zu sein.

Auch wenn ich jetzt viel Kritik einstecken muss. Aber ich würde die Entscheidung, meine Affäre kennen zu lernen immer wieder so treffen. Wir beide haben beim ersten Blick gespürt das es was ganz besonderes ist und so war es auch. Bis letzte Woche... Im Hinblick auf Sie weiss ich immer noch nicht was ich machen soll. Abwarten oder aktiv werden...?

user89467  06.11.2016, 08:32

Deine jetzige Partnerin wird aber verletzt sein, wenn du endlich mal den Mund aufmachst. Über die Konsequenzen sollte immer vorher nachgedacht werden. Keiner steht nämlich so neben sich, dass er nicht realisiert, was er tut. Und da eure Affäre längere Zeit lief, hast du es auch bewusst gemacht.

Weißt du, was ich immer schlimm finde? Worte wie diese:

beim ersten Blick gespürt das es was ganz besonderes ist

Deine Noch-Partnerin war das wohl nie für dich? War sie nur ein Pausenclown für dich? Oder eine Frau, die für deine Bequemlichkeit gesorgt hat?

Denke mal darüber nach, was du so äußerst. Davon abgesehen kommt in jeder Beziehung mal der Alltag an. Wird dann wieder alles weggeschmissen, weil die nächste Frau wieder was "ganz Besonderes" ist?

Mit was willst du aktiv werden? Ihr auf den Kranz gehen und sie bedrängen bringt nichts. Und eure Baustellen sind sowieso andere. Beräumt die, dann könnt ihr weitersehen.

Dass du deine eigentliche Partnerin verletzt, blendest du aus welchem Grund aus? Solltest du nicht erst mal da reinen Tisch machen?

Deine Affäre dasselbe in grün. Oder steht ihr auf zusätzliche Probleme?

Wenn es mit euren Partnern eurer Meinung nach nicht mehr geht, dann findet erst dafür eine Lösung. Dann sind die Gedanken auch frei und man kann sich anders miteinander unterhalten. Mit Betrug und Heimlichkeiten wird das nichts.

Und du bist im Moment keine Lösung, sondern ein Problem.

Chrisi82
Beitragsersteller

Danke, dein letzter Satz hat mir gerade die Augen geöffnet. ich lass Sie einfach. Das Problem das ich nur dabei habe, ist das ich es weiss das Sie mehr als besonders ist. Und das evtl untätig ziehen zu lassen... Ist genau das was ich nicht bin und was mir so schwer fällt.

user89467  06.11.2016, 08:53
@Chrisi82

Trotz der ernsten Angelegenheit muss ich jetzt mal lächeln. Du weißt also, dass sie mehr als besonders ist?

Dann muss ich jetzt mal eine meiner jüngsten Erfahrungen beisteuern: Wenn eine Frau für einen Mann etwas ganz Besonderes ist, warum verkompliziert er dann diese Sache, indem er nicht voll und offen zu ihr steht?

Deine Affäre scheint aber auch nicht zu wissen, was sie will. Wenn sie seit 3 Jahren nur Schlimmes hinter sich hat, was hält sie dann bitte da?

Man kann doch nicht auf der einen Seite sagen, dass Rosen Dornen haben, die schmerzhaft stechen können und auf der anderen Seite greift man immer wieder mitten in einen Rosenbusch hinein, bis die Hand voller Kratzer und blutig ist?

Mit über 30 Jahren sollte man wissen, was man will.

conelke  06.11.2016, 09:12
@user89467

Kann mich da Nashota nur anschließen. Wenn man den Partner betrügt, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht und man sollte dann seine Konsequenzen daraus ziehen, versuchen die Beziehung zu retten oder Schluss machen.

Ihr Beide seid in einer Beziehung, beide betrügt Ihr Eure Partner. Sie scheint eine Beziehung zu führen, die ihr nicht gut tut, Du beendest das Ganze, weil Du Dich für Deine Freundin entscheidest und hast jetzt Angst, Deine Affäre ziehen zu lassen.

Beziehe endlich Stellung und mach Dir klar, was Du wirklich willst.

Wenn die Liebe - ach so groß ist... warum tut Ihr beide Euch nicht zusammen?

Natürlich habt Ihr dann auch jeden Alltagstrott und nicht nur die schönen Ausnahme-Erlebnisse miteinander zu bestreiten.

Du weißt, dass Du Deiner Frau/Freundin gegenüber unfair und ungerecht handelst. Also... warum nicht Nägel mit Köpfen machen? DAS könnte Deine heimliche Geliebte vielleicht überzeugen, sich für Dich zu entscheiden.

Vielleicht schaffst du erst einmal Klarheit in deiner Beziehung.

Trenn dich und wickele das sauber ab.

Das macht ihr klar, dass du es ernst meinst.