Wie kann es sein, dass ich Anrufe von einer nicht vergebenen Nummer bekomme?

3 Antworten

Das kann ein Telefonanschluss eines Servicecenters sein. Zum Beispiel Krankenkasse, Umfrage, sonst was.

Du kannst die aber nicht selbst anrufen, weil die alle die gleiche Nummer haben, um "raus zu telefonieren".

Am besten Nummer googeln oder bei tellows.de nachschlagen und selber die direkte, meist kostenlose Nummer vom jeweiligen Unternehmen zurückrufen.

Viele Grüße, Utz

Dann ist "CLIP no Screening" eingeschaltet. Der Anrufer kann jede beliebige Rufnummer, die angezeigt werden soll, selber eingeben.

Dies wird oft legal zur Leitweglenkung der Verkehrsströme genutzt.

Aber aufgepasst: Die richtige Rufnummer wird auch übertragen, jedoch nicht angezeigt! Mit den richtigen Messgeräten ist dies jedoch auslesbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es sich oft um Betrüger oder unseriöse Umfragen handelt die nicht zurückverfolgt werden wollen. Wenn man mit einen Computer anruft kann man sich mit bestimmten Apps und Programmen jede Nummer geben lassen und damit Anrufen. Die Nummer die angezeigt wird ist nicht die echte Nummer des Unternehmens . Man kann sie nur schlecht zurückverfolgen weil sie oft im Ausland sitzen zb Türkei. Ihre Spuren verlieren sich irgendwann im Nichts.