,,Die Gegner der Demokratie nutzen die Gunst der Stunde"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gegner der Demokratie die aktuelle Situaion -Schwächung der Demorkatie durch diverse Vorfälle - ausnutzen um sie weiter zu untergraben.

UbuRoi  15.02.2021, 19:48

Klingt widerspüchlich. Die aktuelle undemokratische Situation wird undemokratisch untergraben. Wat nu?

UbuRoi  15.02.2021, 19:55
@Kabisa

Wird so von den Demonstranten benannt.

Kabisa  15.02.2021, 19:55
@UbuRoi

Ich verstehe absolut nicht worauf du hinauswillst.

UbuRoi  15.02.2021, 20:40
@Kabisa

Gegner der Demokratie greifen die Schwächung der Demokratie an. Klingt widersprüchlich. Die sollten doch froh sein, dass die Demokratie geschwächt ist.

Zitat Kabisa: Das Gegner der Demokratie die aktuelle Situaion -Schwächung der Demorkatie durch diverse Vorfälle - ausnutzen um sie weiter zu untergraben.

Die Gegner der Demokratie sind immer die andern, und die gewinnen gerade ärgerlicherweise an Zustimmung.

dataways  16.02.2021, 09:20

Wieso? Die AfD sinkt doch in den Umfragen.

dataways  16.02.2021, 09:36
@Carolin390

NPD? KPD/ML? Die Vierte Internationale? BüSo? Der III. Weg? Die Bodo-Schwindelmann-Corona-Parteien?

Glaube ich nicht.

dataways  16.02.2021, 09:46
@Carolin390

Die habe ich aufgezählt. Die im Bundestag vertetenden Parteien ausser der AfD sind noch nicht als Gegner der Demokratie aufgefallen, also vergiss Dein Geschwurbel.

Carolin390  16.02.2021, 12:06
@dataways
Die im Bundestag vertetenden Parteien, außer der AfD, sind noch nicht als Gegner der Demokratie aufgefallen, also vergiss Dein Geschwurbel.

Hahaha, informiere dich mal, wie das die objektiven Ex-Verfassungsrichter sehen!

dataways  16.02.2021, 12:16
@Carolin390

Ich werde mich informieren, wie das die aktiven Verfassungsrichter mit dem Verfassungsschutz und der AfD sehen, wenn es soweit ist.

Carolin390  16.02.2021, 12:34
@dataways
wie das die aktiven Verfassungsrichter mit dem Verfassungsschutz und der AfD sehen,

Hmm, du weißt aber schon wer Harbarth ist und wer ihn durchgeboxt hat, oder? Und wer Voßkuhle durchgeboxt hat, oder?

dataways  16.02.2021, 12:38
@Carolin390

Interessiert mich nicht, wer wen geboxt hat. Tut auch nichts zur Sache.

Wenn alle nach links (nicht politisch) schauen , weil von da die nächste Welle kommen könnte , mobilisieren die rechten Kräfte in diesem günstigen Moment ihre Kräfte und fangen an antidemokratisches Saatgut in den sozialen Medien zu verbreiten .

Diese Frage von heute passt auch dazu :

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte)

marylinjackson  16.02.2021, 12:51

Als gäbe es nur linke und rechte Diktaturen.

Wenn sich zwei zanken, freut sich der Dritte.

Steht für "Einige Leute leisten Widerstand gegenüber unseren totalitären Sozialingenieur-Phantasien und wir müssen sie stärker bekämpfen."

UbuRoi  15.02.2021, 19:50

Also kämpfen Totalitaristen gegen die Totalität. Eischenordich.