Die ganze Klasse bestrafen darf der Lehrer das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK,

  1. TikTok/Herr Anwalt: Nicht hilfreich (meine Oma ist Anwalt)
  2. Hatte ich auch schon mal.
  3. Darf er, ist aber nicht hilfreich😕
  4. Tut mir leid für dich, aber nimm es so hin. Versuch dich irgendwie darauf vorzubereiten und hol das Beste raus, denn sieh es so: Kannst es als chance auf eine gute Note sehen😉
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Kollektivstrafen sind in dieser Form nicht erlaubt.
  2. Tiktok bietet keine rechtswissenschaftliche Grundlage
  3. Damit eine Prüfung nicht in die Hose geht, kann man während den regulären Unterrichtszeiten einfach aufpassen - dann stört eine spontane Prüfung nicht
  4. Spontane Prüfungen sind nicht verboten. Dass es sich um eine Kollektivstrafe handelt, braucht sie gar nicht mehr zu erwähnen und ist fein raus.
  5. Es ist absolut lächerlich, bei solchen Dingen mit Anwalt und dergleichen zu kommen. Bevor man sich über seine Rechte informiert sollte man sich auch über seine Pflichten im Klaren sein.
  6. Sprich mit dem Rektor, wenn es dir nicht passt und lass das Tiktok-Geschwafel, damit machst du dich nur lächerlich.
DerFloo63
Fragesteller

Sie spricht es als Strafe aus und sie macht es zurzeit wöchentlich

SarahSchweiz  05.11.2020, 16:22
@DerFloo63

Das bezweifle ich.

Und falls doch - wie gesagt: Dann sprich mit dem Rektor der Schule. Sonst habe ich zu meiner eigentlichen Antwort nichts mehr hinzuzufügen.

XAEOS  05.11.2020, 16:24

Weisst du eigentlich was "TikTok" und wer "Herr Anwalt" ist?

Ja leider schon aber nur ganz knapp

Denn jeder Lehrer darf eine Hü machen sogar unangekübdigt.

Aber eine Strafe die nur an 1 oder 2 Leuten geht aber die ganze bestraft wird darf sie Das nicht

Gemeinschaftsstrafen sind auch verboten, insofern die Täter bekannt sind. Ergo hat deine Lehrerin nicht das Recht dazu.

DerFloo63
Fragesteller

Ja klar sind ja auch immer die gleichen

Das zählt nicht als Bestrafung, also darf sie das.

DerFloo63
Fragesteller

Aber sie spricht es aus das es eine bestrafung ist