Waß heißt CEO?

4 Antworten

Chief Executive Officer (CEO) bezeichnet in vielen anglophonen Staaten das geschäftsführende Vorstandsmitglied (vgl. Geschäftsführer) oder den Vorstandsvorsitzenden oder Generaldirektor (vgl. Vorsitzender oder Präsident der Geschäftsleitung) eines Unternehmens oder allgemein dessen allein zeichnungsberechtigten Geschäftsführer. Gelegentlich werden angelsächsische Titulierungen wie diese im Zuge der Internationalisierung von Unternehmen auch im deutschsprachigen Raum verwendet, ohne dass sie jedoch eine handels- oder gesellschaftsrechtliche Relevanz besitzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf deutsch Geschäftsführer

Was CEO ist, hat hier ja schon jemand erzählt.
In dem Kontext Tik Tok ist es so, dass - nehmen wir ein Beispiel:

Ajrbrown (oder so ähnlich) wird hin und wieder als der CEO von Karten-Meme-spielen bezeichnet. Damit ist er also von allen, die Content mit diesen Meme-Spielen machen, der beste. Also der Leiter von solchen Videos.

Wenn man CEO of Transitions ist, ist man der beste in Transition-Videos

Ceo of Drag-Queen, dann ist man die beste Drag Queen auf Tik Tok