Die Freundschaft passt einfach nicht?

13 Antworten

Da bist du aber sehr engstirnig und so wird das mit Freundschaften aber auch nichts... Mein bester Freund mit dem icb echt super auskommen und wir immer füreinander da sind hsbdn ganz ganz andere Interessen, anderen musikgeschmack, anderen film und seriengeschmack.. Aber wir verstehen uns super können lachen etc.. Man muss nicht immer exakt das gleiche sein.. Nur wegen den animes jemanden nicht zu mögen ist ehrlich gesagt sehr kindisch und unreif.. Man kann auch einfach versuchefn normsl mit ihr zu reden und sie noch besser kennenzulernen vlt findet ihr unabhängig von Serien wirklich noch Gemeinsamkeiten.. Aber wenn man sich immer nur darauf versteift.. Bekommt man gutevMenschen gar nicht mit, da du sie sofort wegen zu was banalen ablehnst..

Ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten. Gib dem Mädel mal eine Chance und wenn du mit ihr alleine bist, dann kannst du ihr doch erklären, dass du noch andere Themen liebst, als nur das, was sie mag.

Wenn alle denselben Geschmack hätte, wie langweilig wäre das.

Wenn du deswegen deine beste Freundin verlieren würdest, dann war sie nie deine beste Freundin und du solltest zu deiner Meinung stehen.

Vielleicht wird das Übernachten ja doch anders, als du denkst, aber du kannst frei entscheiden, ob du dahin willst oder nicht.

Wenn es doch nicht klappt, dann kannst du nichts machen, wenn sich deine Freundin mit ihr versteht, sie darf auch noch andere Mädels treffen, nicht nur mit dir. Du kannst das genauso und eine gute Freundschaft hält das aus.

Ihr seid doch schon... erwachsen?

Dann seht mal über die jeweiligen Hobbies und Lieblingsserien hinweg. Bekanntschaften, Freundschaften, allgemein Sozialkontakte bestehen aus mehr als nur ein paar unterschiedliche Interessensgebiete.

Und: Du musst nirgendwo übernachten wo du nicht übernachten willst.

Wie alt seid ihr denn?

Keiner kann dich zwingen dort zu übernachten also sag einfach, dass du das nicht möchtest.

Es ist auch nicht schlimm auf Distanz zu gehen. Nur weil es eine Freundin deiner Freundin ist müsst ihr ja nicht alles zu dritt machen.

Ihr passt nicht zusammen... weil sie kein Anime guckt?

Mädel, warum dich so beschränken? Hast du in deinem Leben nichts anderes worüber du dich mit ihr verständigen kannst?

Ich hab auch Freunde ohne gemeinsame Interessen einfach nur weil wir die selbe Schule besuchen.