Die Frauen vom jobcenter sind fies zu mir?
Die sagen geh arbeiten oder wir stellen dir das Geld ab! Was soll ich nur machen? Außer arbeiten natürlich!
3 Antworten
Hallo Dezaad
was soll das hier ? Provokation, Hass schüren, nach unten treten ?
Das ist ne völlig blöde, unglaubwürdige Aussage,? Zudem wäre es Rechtswidrig, wenn die Frauen das machen würden. Schließlich bist du beim Jobcenter weil du deine Arbeit verloren hast, Überbrücken musst, oder Aufstockst. Sicherlich aus Spaß. Denn von Bürgergeld kann man nur überleben, aber nicht Leben. Man bekommt nichts in den Arsch geschoben, hat Verpflichtungen, denen man nachkommen muss ect. !
Und sollte da doch was dran sein, hol dir Hilfe z.B. bei einem Sozialberater. Bitte nur immer in Begleitung eines Beistands zu Terminen gehen, das du einen Zeugen hast. Dann kannst du z.B. eine Beschwerde einlegen, Dienstaufsichtsbeschwerde.
Hier findet man Hilfe und Infos:
https://hartz4widerspruch.de/antraege/dienstaufsichtsbeschwerde/
Alles Gute
LG
Entweder tatsächlich arbeiten, oder verhungern, falls Dir das mehr Spaß machen sollte!
Und vor allem solltest Du Dir klarmachen, dass Du einer der Schmarotzer bist, die den wirklich armen Schweinen das Leben schwer machen. Und als solcher nicht besonders beliebt in diesem Land.
Mal angenommen die Story stimmt so bin ich mir eigentlich sicher, dass die Damen es garantiert nicht so im Wortlaut gesagt haben.
In der Sache an sich hätten sie aber im Prinzip Recht. Wenn du warum auch immer Leistungen beziehst, musst du alles tun um einen Job zu finden. So musst du z.B nachweisen das du dich bewirbst.
Wenn dir ein Job seitens des Job Centers angeboten würde, müsstest du es annehmen bzw. dich zumindest Bewerben. Du hast eine Mitwirkungspflicht. Machst du das alles nicht kann dir tatsächlich der Geldhahn zum Teil zugedreht werden.