Die Frauen, die spielen Psycho Spielchen!?

4 Antworten

Lerne, Dinge weniger persönlich zu nehmen, sprich: spiel nicht mit. Und dann such dir bessere Freundinnen.

Meiner Erfahrung nach haben viele Frauen - genau wie Männer - das Bedürfnis, ab und an etwas zu spielen, Grenzen auszutesten und Reaktionen zu erforschen. Die wollen dich ja auch einschätzen, oder aber sie brauchen ein Ventil für was anderes und nutzen dich dafür, da gibts viele Gründe, die aber für dich eigentlich nicht relevant sind. Entwickle Klarheit und zieh Konsequenzen. Wenn du merkst, dass dich etwas stört, finde heraus, woran es liegt (ist es wirklich ein Angriff oder interpretiert dein Minderwertigkeitsgefühl das so? Tipp: das ist es meistens), dann sprich es an und mache für dich vorher die Konsequenzen klar.

Wenn du z.B. sagst "es verletzt mich, wenn du mich so nennst, bitte tu das nicht mehr" und sie sagt "ok, sorry", macht es dann aber wieder, kannst du sie nochmal beiseite nehmen. Wenn sie dann nur "jaja, sorry" sagt, ist ziemlich klar, dass sie sich nicht wirklich ändern will. Sagt sie aber sowas wie "oh je, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, es tut mir wirklich leid. Kannst du mich bitte jedes Mal kneifen, wenn ich das mache, es ist bei mir so drin!", dann klingt das eher nach "ich will mich wirklich ändern".

Wie viel ist dir die Beziehung zu dieser Person wert? Hältst du sie bloß aufrecht, weil du Angst hast, alleine dazustehen? Oder ist dir dieser Mensch wirklich wichtig und du willst um die Beziehung kämpfen?

Wenn du deine Werte klar hast, kannst du die für dich stimmigen Konsequenzen ableiten. Bleib dann aber auch dran und lass dich nicht verführen, Generalisierungen abzuleiten (alle Frauen lügen, ich werde immer allein sein usw.) Das macht dich zum Opfer und dann bist du noch schlechter dran als vorher.

Ja, meiner Erfahrung nach, machen das Frauen wirklich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie es bewusst machen.

Ignorieren.

BinBesteee
Beitragsersteller

bist du auch sei eine oder was!? sei mal normal!

BinBesteee
Beitragsersteller

aber die schreiben es ins internet!

Also das kommt mir bekannt vor!? Meine Ex verließ mich von heute auf morgen für einen anderen den sie durchs Internet gesucht hatte... Sie war eigentlich verdammt süchtig und abhängig nach mir! Selbst meine Schichten im Restaurant dass sie die ganze Zeit an der Theke! Wir wohnten im Hotel waren vorher obdachlos Erstmal verschwand sie für 8 Tage ,selbst ihre Klamotten lies sie da Ausweis bankkarte alles ,sie meldete sich nur sporadisch und hat jedes Mal rumgeheult sie liebt mich verzeih mir bla bla am 8 Tag kam sie wieder und drückte mir die hätte einen neuen was mir natürlich schon klar war! Am ersten Tag schmeißte sie mich aus den Hotel aber stalkte mich die ganze Nacht und die darauf folgenden Tage ebenfalls kam sogar mit Blumen auf die arbeit zwischendurch redete sie wieder von "uns" und sagte ich soll Ihr zeit geben sich zu entscheiden bla bla wir hatten Sex waren die nächsten 4 Tage zusammen kaum meldete ich mich paar Stunden nicht rief sie nach Aufmerksamkeit! Dann aber verschwand sie endgültig nachdem ich ihr eine Ansage auf der Arbeit gemacht hatte weil sie mir den ganzen Tag am popo klebte obwohl sie doch Schluss gemacht hat! Oder sie überlegte es sich? Ich blickte nicht mehr durch! sie war in den Tage davor so anhänglich wie sonst auch und wollte ja unbedingt den Kontakt halten!?  Doch dann verschwindet sie und blockt mich überall! Nach ein paar Tagen hörte ich von bekannten ich solle aufhören sie zu Stalken selbst von einer Anzeige war die Rede aber es war mir doch garnicht möglich? Sie war schon in eine andere Stadt gezogen und wie gesagt ich war geblockt :)